Während «Rosins Fettkampf» für kabel eins ein herausragender Erfolg ist, hätte sich Sat.1 von der Dick-Wolf-Krimiserie sicherlich mehr erhofft.
Kaum Bewegung im Sat.1-Donnerstag: Die dritte Episode der neuen und in den USA durchaus erfolgreichen Dick-Wolf-Produktion
«FBI» landete ab 20.15 Uhr bei 1,77 Millionen Zuschauern gesamt und in der Zielgruppe 14-49 bei 6,8 Prozent. Das sind unterdurchschnittliche Werte, die auf dem Niveau der Startwoche liegen. Damals im Doppelpack gezeigt, kam die Krimiserie auf 6,5 und 7,7 Prozent. 1,62 sowie 1,74 Millionen Menschen sahen in der Vorwoche zu. In dieser Woche nun übernahm ab 21.15 Uhr
«Criminal Minds» das Zepter: Die Profiler-Serie bescherte Sat.1 genau siebeneinhalb Prozent bei den klassisch Umworbenen, die Reichweite sank auf 1,54 Millionen.
Zufrieden sein kann derweil kabel eins mit der dritten Folge von
«Rosins Fettkampf». Die Diät-Show mit Sebastian Lege und Frank Rosin punktete ab 20.15 Uhr mit 6,7 Prozent. Gegenüber dem direkten Lead-In, der Vorabend-Doku «Achtung Kontrolle!» (2,9%) legte Rosin massiv zu. Gleiches gilt übrigens auch für «FBI», das die schwachen Nachrichten des Senders mit 4,7 Prozent als Lead-In hatte.
Gegenüber der Vorwoche gewann «Rosins Fettkampf» 0,05 Millionen Zuschauer insgesamt hinzu, bei den Umworbenen steigerte man sich sogar um 1,1 Prozentpunkte. Auf noch ordentliche 4,1 Prozent kam ab 22.15 Uhr das
«K1 Magazin», das mit dem RTL-Dschungel einen sehr mächtigen Gegner hatte. Zum Vergleich: Sat.1 generierte mit «Criminal Minds» ab 22.15 Uhr ähnlich gelagerte 4,6 Prozent, ist sonst aber eigentlich deutlich stärker als kabel eins.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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