►   zur Desktop-Version   ►

«On the Case – Unter Mordverdacht»: Späterer Abend, mehr Zugkraft

Super RTL holte mit der True-Crime-Doku «On the Case – Unter Mordverdacht» vor allem am späteren Montagabend sehr löbliche Zahlen.

Super RTL bestückte seine Primetime am Montag mit drei Folgen der True-Crime-Dokuserie «On the Case – Unter Mordverdacht» und traf damit einmal mehr den Nerv einiger Fernsehenden. Das Triple begann noch vergleichsweise verhalten mit 0,43 Millionen Interessenten ab drei Jahren, die zweite Folge des Abends kletterte jedoch ab 21.15 Uhr auf 0,65 Millionen. Die Sehbeteiligung lag bei 1,3 und 2,2 Prozent. Die Jüngeren waren zu 1,2 und 2,8 Prozent mit von der Partie, die Reichweite lag bei 0,11 und 0,25 Millionen Umworbenen.

Ab 22.20 Uhr beendete eine dritte Folge «On the Case – Unter Mordverdacht» den Abend mit 0,56 Millionen Neugierigen, darunter befanden sich 0,22 Millionen Werberelevante. Die Marktanteile kletterten weiter gen oben, lagen letztlich bei 2,7 Prozent insgesamt und 3,2 Prozent in der klassischen Zielgruppe.

sixx unterdessen zeigte ab 22.10 Uhr «Royal Pains», was nur eine Reichweite von zirka 80.000 Interessenten einholte. Das glich sehr mageren 0,4 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den Umworbenen lief es mit ebenfalls 0,4 Prozent Marktanteil sehr ernüchternd, die Reichweite lag gerade einmal bei rund 30.000 14- bis 49-Jährigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
15.01.2019 09:26 Uhr Kurz-URL: qmde.de/106513
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Royal Pains On the Case – Unter Mordverdacht

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter