Ihr Krimi, gesendet wohlgemerkt in schwarz-weiß, war die meistgesehene kabel-eins-Sendung des bisherigen Jahres.
Beim Sender kabel eins dürfen am Abend aus gutem Grund die Sektkorken knallen; vielleicht auch schon etwas früher. Der 30. Dezember brachte dem Kanal nämlich die bis dato höchste Primetime-Reichweite dieses Jahres. Geschuldet war dies der Idee, Miss Marple, die Agatha-Christie-Kultfigur, ermitteln zu lassen. Der Fall
«Mörder Ahoi» kam demnach auf 1,90 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Insgesamt generierte die Produktion 5,7 Prozent Marktanteil. Stark unterwegs war das rund zweistündige Format auch bei den 14- bis 49-Jährigen, wo es für kabel eins – betrachtet man die anderen Sonntage in diesem Jahr – fast schon sensationell lief. 7,3 Prozent Marktanteil bei den Jungen wurden ermittelt.
Der Film war hier keine Ausnahme. Ab 22.20 Uhr kam
«Miss Marple: Vier Frauen und ein Mord» sogar auf 8,2 Prozent Marktanteil – die ermittelte Reichweite blieb mit 1,60 Millionen enorm hoch. Weniger gefragt waren derweil im Umfeld gezeigte Filme von Egar Wallace.
Ab 23.55 Uhr etwa kam «Edgar Wallace: Der Fälscher von London» nur auf genau fünf Prozent bei den Werberelevanten. Der Film lief auch nachmittags ab kurz nach halb fünf schon – und generierte dort 4,3 Prozent bei den Umworbenen. «Edgar Wallace: Das indische Tuch» sahen ab 18.30 Uhr dann 4,4 Prozent der Werberelevanten. Die Reichweite stieg von 0,81 auf immerhin 1,14 Millionen Menschen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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