Es weihnachtet sehr: VOX und Sat.1 schlugen sich dank weihnachtlichen Filmen sehr gut, bei RTL II sorgte «Zurück in die Zukunft II» für keine Freudensprünge mehr.
Mit weihnachtlichen Filmen haben VOX und Sat.1 am Samstagabend zweistellige Marktanteile erzielen können und beide Privatsender lagen dabei auf Augenhöhe. Für VOX lief es um 20.15 Uhr mit
«Santa Clause – Eine schöne Bescherung» ein Ticken besser, 10,2 Prozent standen dafür bei den umworbenen 14- bis 49-Jährigen zu Buche. Interessantes Detail: Vor einem Jahr sorgte der Streifen noch bei Sat.1 für 13,3 Prozent Marktanteil – ebenfalls an einem Samstag. 0,91 Millionen Umworbene schauten diesmal bei VOX zu, insgesamt entsprachen 1,74 Millionen Zuseher 5,9 Prozent Marktanteil.
Bei Sat.1 punktete
«Disney’s Eine Weihnachtsgeschichte» mit 0,90 Millionen Jüngeren und 10,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 1,76 Millionen Gesamtzuschauer führten wie bei VOX zu einer Quote in Höhe von 5,9 Prozent. Mit dem jeweils zweiten Film lagen beide Sender dann wieder weiter weg voneinander: Bei VOX floppte
«Air Force One» mit 5,1 Prozent, Sat.1 rutschte mit
«Lemony Snicket – Rätselhafte Ereignisse» auf 7,7 Prozent.
RTL II zeigte den Sci-Fi-Klassiker
«Zurück in die Zukunft II», konnte damit aber nicht an den ersten Teil anknüpfen, der am Freitag für fast zehn Prozent gut war: Stattdessen betrug die Zielgruppen-Quote nun nur noch allenfalls mittelprächtige 5,4 Prozent, insgesamt sahen 0,89 Millionen Menschen zu.
«Red Heat» hatte danach gerade mal 4,4 Prozent vorzuweisen, 0,78 Millionen aller Fernsehenden blieben dran.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel