►   zur Desktop-Version   ►

Zweistellig: Sozial-Dokus bringen RTL II wieder großartige Zahlen

Mit «Hartz und Herzlich», «Hier und jetzt» und «Armes Deutschland» endete der Dienstag für RTL II wieder sehr erfolgreich. Zur besten Sendezeit kam der Sender sogar über zehn Prozent.

Der Dienstagabend ist bei RTL II weiterhin in festen Händen von Sozial-Dokus. Daran wird sich angesichts der Quoten in naher Zukunft auch nicht viel ändern. Der 4. Dezember lieferte weitere Quotenhighlights, zunächst mit «Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken». Ab 20.15 Uhr interessierte das Format 1,63 Millionen Menschen und damit 5,5 Prozent aller Fernsehenden. 0,95 Millionen junge Zuschauer führten in der jungen Altersgruppe zu 10,3 Prozent.

Die zweite Folge von «Hier und jetzt» gab im Anschluss auf noch immer sehr gute 8,8 Prozent ab. Die Doku war vergangene Woche vor den Augen von 8,5 Prozent der Werberelevanten gestartet. Insgesamt sahen diesmal 1,01 Millionen Menschen zu, was insgesamt 4,9 Prozent entsprach. 0,59 Millionen 14- bis 49-Jährige waren mit von der Partie.

Ab 23.20 Uhr folgte schließlich noch «Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?», das noch auf 0,57 Millionen Zuschauer kam, die 0,27 Millionen junge Personen umfassten. Insgesamt kamen 5,6 Prozent zu Stande. Bei jungen Zuschauern waren es 7,8 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
05.12.2018 09:21 Uhr Kurz-URL: qmde.de/105673
Timo Nöthling

super
schade


Artikel teilen


Tags

Hier und jetzt

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter