«Dating hautnah» verliert an Attraktivität: RTL II sinkt bei den Umworbenen unter den Senderschnitt.
Blanke Körper, die ganz genau beäugt werden: Damit fuhr RTL II wochenlang am Montagabend ab 22.15 Uhr sehr gute bis sehr tolle Zahlen ein. Diese Woche war damit aber Schluss: Die exhibitionistische Kuppelsendung
«Naked Attraction – Dating hautnah» stürzte auf ein Rekordtief bei Jung und Alt. 0,35 Millionen Werberelevante glichen gerade einmal einem Marktanteil in der Höhe von 4,9 Prozent, sieben Tage zuvor waren noch sehr gute 5,9 Prozent drin. 0,74 Millionen Neugierige ab drei Jahren führten diesen Montagabend derweil zu guten 3,1 Prozent.
Auch wenn dies ein Wert oberhalb des Senderschnitts ist, bleibt der fade Beigeschmack, dass «Naked Attraction» nun einen neuen Quoten-Tiefstwert in seiner Historie stehen hat. Da es sich um eine Folge aus dem Jahr 2017 handelte, beißt dieser Negativrekord wohlgemerkt nur halb so böse als hätte eine neue Ausgabe ihn eingefahren.
Zuvor tummelten sich einmal mehr
«Die Geissens» auf den Bildschirmen von 0,73 Millionen Fernsehenden. Damit fuhr der Privatsender RTL II ab 20.15 Uhr maue 2,3 Prozent Marktanteil ein. 0,52 Millionen Werberelevante führten die Personality-Dokusoap rund um eine schrecklich glamouröse Familie wiederum zu akzeptablen, wenngleich leicht unterdurchschnittlichen 5,1 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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