►   zur Desktop-Version   ►

Keine dritte Staffel: Schweighöfers «You are Wanted» wird begraben

Somit endet die Amazon-Prime-Original-Produktion, die einst Neuland betrat.

Es war abzusehen: Auch Monate nach Veröffentlichung der zweiten Staffel des Hacker-Dramas «You are Wanted» hatte der Streaming-Dienst Amazon Prime keine Jubelmeldung bezüglich einer Fortsetzung veröffentlicht. Aus gutem Grund: Eine dritte Staffel wird es nicht geben, wie DWDL vermeldete.

«You are Wanted» war einst die Vorzeige-Serie von Amazon Prime in Deutschland. Das Projekt von und mit Matthias Schweighöfer war nämlich die erste eigene Serienproduktion. Inzwischen folgten Weitere - «Deutschland86», «Pastewka» oder ganz neu der Club-Thriller «BEAT». Netflix hat mit «Dark» nachgelegt und veröffentlicht in knapp einem Monat mit «Dogs of Berlin» sein zweites Serienprojekt aus der Bundesrepublik.

Wie viele Menschen «You are Wanted» in Staffel zwei sehen wollten, hält Amazon wie immer geheim. Annäherungen an die Zahlen sind nur über externe Marktforscher möglich, etwa über Goldmedia und die immer freitags bei Quotenmeter.de veröffentlichten Abrufcharts. In diesen stand «You are Wanted» nie an der Spitze, kam im besten Fall auf etwas mehr als eineinhalb Millionen Brutto-Reichweite im Zeitraum von sieben Tagen. Amazon spricht dennoch davon, dass «You are Wanted» die meistgesehene Prime-Serie in Deutschland ist; sie ist aber auch die Älteste.

Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer Prime Video Deutschland: "Wir sind sehr stolz auf «You Are Wanted». Mit der ersten in Deutschland produzierten Prime Original Serie hat Matthias Schweighöfer Neuland betreten, neue Seiten von sich gezeigt und «You Are Wanted» zur meistgesehenen Serie bei Prime Video in Deutschland gemacht - mit vielen begeisterten Prime Video-Zuschauern weltweit. Als einer der beliebtesten Schauspieler in Deutschland wird sich Matthias in naher Zukunft auf einige wichtige und große Kinofilme konzentrieren, weshalb eine weitere Staffel von «You Are Wanted» vorerst nicht möglich ist. Danach werden wir über neue Projekte sprechen. Dazu passt, dass gerade unser nächstes Prime Original «BEAT» erfolgreich gestartet ist, eine Serie, die wir gemeinsam mit Matthias' Firma Pantaleon Films, Hellinger/Doll und unseren Partnern bei Warner realisiert haben."
12.11.2018 10:27 Uhr Kurz-URL: qmde.de/105137
Manuel Weis

super
schade

31 %
69 %

Artikel teilen


Tags

You are Wanted Deutschland86 Pastewka BEAT Dark Dogs of Berlin You Are Wanted

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
15.11.2018 07:22 Uhr 8
Tja, @LittleQ, anscheinend sind Wir beide die absolut Einzigen, die die Serie gut und spannend fanden!



Ist mir irgendwie ein totales Rätsel, genau wie bei Schweiiger, fast in allen Foren werden beide anscheinend gehasst wie die Pest, aber, kurioserweise Rennen die Leute dann massig in ihre Komödien!! Für mich irgendie nicht nachvollziehbar!
Neo
15.11.2018 14:43 Uhr 9
Schlechter als die meisten US Serien wars zumindest nicht.
Kunstbanause
20.11.2018 13:12 Uhr 10
Doch.
Alle 10 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter