►   zur Desktop-Version   ►

Hurra: Die Filmticketpreise sinken

Im Sommer waren vor allem Familien- und Kinderfilme sehr beliebt, weshalb die Umsätze etwas zurückgingen.

In den Vereinigten Staaten von Amerika sind die durchschnittlichen Filmticketpreise gesunken. Dies könnte den Studios nicht gefallen, aber die Konsumenten profitierten davon. Jedoch sank der Preis im dritten Quartal 2018 gegenüber dem Vorjahr gerade einmal um einen Cent auf 8,83 US-Dollar. Das Allzeithoch wurde im zweiten Quartal 2018 mit 9,38 US-Dollar erwirtschaftet.

Der Grund für den lauen Umsatz liegt auf der Hand: Gerade die familienorientierte Filme wie « Hotel Transsilvanien 3: Ein Monster Urlaub», «Christopher Robin», «Smallfoot» oder «Mamma Mia! Here Weg Go Again» trieben den Preisverfall an. Die gestiegene Anzahl an Kinder- und Martinee-Tickets sorgten für einen schwächeren Umsatz.

Der aktuell durchschnittliche Ticketpreis 2018 in den USA liegt bei 9,14 US-Dollar. Die Zahl der Besuche stieg um 6,1 Prozent auf 1,02 Milliarden. Vor vier Jahrzehnten kostete ein Gang ins Kino nur 2,34 US-Dollar, dies wären aber inflationsbereinigt schon 9,45 US-Dollar.
16.10.2018 09:22 Uhr Kurz-URL: qmde.de/104489
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Christopher Robin Mamma Mia! Here Weg Go Again Smallfoot

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter