Die Actionshow «Ninja Warrior Germany» bleibt am Freitagabend Primetime-Sieger in der Zielgruppe. Die höchste Quote des Tages wurde am Vorabend gemessen.
Bisherige Werte von «Ninja Warrior Germany» in 2018
- 2,47 Mio. / 16,5 %
- 2,17 Mio. / 14,6 %
- 2,41 Mio. / 15,8 %
Zuschauer ab 3 / MA 14-49 (jeweils freitags, 20.15 Uhr bei RTL)
Es läuft weiter wie geschmiert für RTL am Freitagabend: Mit 16,0 Prozent Marktanteil setzte sich
«Ninja Warrior Germany – Die stärkste Show Deutschlands» abermals bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen durch, binnen Wochenfrist wurde die Quote sogar um 0,2 Prozentpunkte ausgebaut. 1,29 Millionen Jüngere sahen zu. Insgesamt waren 2,38 Millionen Menschen dabei, die für 8,9 Prozent Marktanteil sorgten.
Bei allen Fernsehenden musste sich RTL in der Primetime also nur den Öffentlich-Rechtlichen geschlagen geben: Am besten war das ZDF mit
«Die Chefin» (5,35 Millionen und 18,7 Prozent) und
«SOKO Leipzig» (4,75 Millionen und 16,9 Prozent) bedient, Das Erste folgte danach mit der Komödie
«Einmal Sohn, immer Sohn» (4,58 Millionen und 16,0 Prozent).
Am späten Abend musste RTL kleinere Brötchen backen:
«Showdown – Die Wüsten-Challenge» erzielte nur noch einen Marktanteil von 13,2 Prozent und damit auch rund einen Prozentpunkt weniger als vor einer Woche. Die absolute Reichweite kletterte im Vergleich zur Vorwoche jedoch um 0,10 Millionen auf nun 1,44 Millionen. Den stärksten Zielgruppen-Wert des Tages verzeichnete ebenfalls RTL, allerdings nicht wie sonst oft mit «GZSZ», sondern mit «RTL Aktuell»: Die Nachrichtensendung verbuchte um 18.45 Uhr 17,2 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel