►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1 lässt Luke wieder von der Leine

Seine wöchentliche Late-Night-Show wird wieder nach «The Voice of Germany» laufen. Zudem unternimmt der Comedian eine weitere Zeitreise.

Der Sender schenkt mir sehr viel Vertrauen und so viel Sendezeit wie noch nie. Ich freu' mich auf mein TV-Wohnzimmer: «Luke! Die Woche und Ich». Da wird die Woche wieder seziert und die bereits zugesagten Gäste verwandeln mich vom Moderator zum Fan. Und während wir mit «Luke! Die 90ger und ich» meine Kindheit präsentiert haben, geht's in «LUKE! Die 2000er und ich» jetzt um meine Teenie- und Pubertätszeit. Tatsächlich stellt sich bei Themen wie Eminem, Harry Potter und George Bush ein (nicht durchweg positives) Nostalgiegefühl ein. Abgesehen von den beiden Shows gibt es noch ein paar brandneue Konzepte, die ich mir überlegt habe ...
Luke Mockridge
In Sat.1 beginnen wieder die Luke-Wochen. Luke Mockridge wird noch im Oktober mit zwei seiner Shows zum Privatsender zurückkehren. Zum einen wird seine wöchentliche Produktion «Luke – Die Woche & Ich» erneut den begehrten Sendeplatz nach «The Voice of Germany» erhalten. Die neue Staffel startet demnach am 21. Oktober um 22.30 Uhr. Im November 2017 steigerte sich die Brainpool-Produktion auf diesem Slot auf über 18 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Die neuen Folgen der Weekly werden nun von der Firma Lucky Pics in Zusammenarbeit mit Brainpool hergestellt. Die Lucky Pics ist die eigene Firma von Mockridge.

Was ist für die neue Staffel geplant? Luke bekommt Besuch von Olli Schulz, singt mit Revolverheld oder Clueso oder begrüßt Otto Waalkes. Und mit Comedy-Kumpel Faisal Kawusi geht es nach Finnland, um herauszufinden, wer die Herzen der Finnen schneller für sich gewinnen kann. Dabei schrecken die beiden vor nichts zurück.

Zudem wird Luke für Sat.1 eine zweite Zeitreise unternehmen. Im Vorjahr punktete schon «Luke – Die 90er & Ich» im November auf mehr als 15 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Jetzt blickt er auf die 2000er zurück, das heißt: Castingshows und MP3-Player, Crazy Frog und Tokio Hotel, Harry Potter und «Big Brother». Zu sehen ist die Show am 26. Oktober, Freitag, um 20.15 Uhr.
01.10.2018 10:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/104155
Manuel Weis

super
schade

87 %
13 %

Artikel teilen


Tags

Big Brother Luke – Die 90er & Ich Luke – Die Woche & Ich The Voice of Germany

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter