Die neue NBC-Serie «New Amsterdam» profitierte von einem starken Lead-In. Bei CBS knackte der Neustart «FBI» knackte auf Anhieb die 10-Millionenmarke.
US-Quotenübersicht
- CBS: 10,46 Mio. (5%)
- NBC: 9,54 Mio. (10%)
- ABC: 5,21 Mio. (3%)
- FOX; 3,04 Mio. (4%)
- The CW: 0,58 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: ab 2 J. (18-49)
Zielgruppen-Sieg für NBC:
«This Is Us» bescherte dem Network zur Rückkehr am Dienstagabend zwölf Prozent Marktanteil, insgesamt sahen 10,40 Millionen aller Fernsehenden zu. Mit einer Reichweite in ähnlichen Sphären und zehn Prozent Marktanteil hatte sich die Dramaserie im Mai in die Pause verabschiedet. Durch den starken Vorlauf lief es für das neue 22-Uhr-Format sehr gut:
«New Amsterdam» verbuchte tolle neun Prozent Marktanteil bei 8,44 Millionen Zuschauern, wurde also klarer Marktführer auf diesem Timeslot.
CBS kann aber ebenfalls zufrieden sein mit seinem Serien-Neustart
«FBI» aus der Feder von Dick Wolf: Um 21 Uhr lag die Reichweite im zweistelligen Millionenbereich, 10,08 Millionen Amerikaner ab zwei Jahren sahen zu – und das bei starker Konkurrenz durch NBCs «This Is Us». Solide fünf Prozent Marktanteil waren zu holen. Danach meldete sich
«NCIS: New Orleans» mit 8,93 Millionen Zusehern und fünf Prozent zurück.
«NCIS» sicherte sich zu Beginn der Primetime mit 12,39 Millionen Zuschauern den Gesamtsieg, sechs Prozent Marktanteil standen bei den Umworbenen zu Buche.
Bei FOX kam
«The Gifted» mit ähnlichen Ergebnissen wie bei Staffel 1 zurück: Season 2 startete nun mit 2,63 Millionen Zuschauern und vier Prozent Marktanteil.
«Lethal Weapon» lief anschließend mit 3,45 Millionen Zusehern und drei Prozent allenfalls passabel, aber das ist kein Vergleich zu den früheren Folgen mit teils über sechs Millionen Zusehern.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
27.09.2018 09:10 Uhr 1