Die achte Ausgabe der Spielshow generierte für ProSieben Katastrophenwerte. Gegenüber der vergangenen Ausgabe verlor «Schlag den Henssler» fast vier Prozent beim jungen Publikum.
Mit teilweise über dreißig Prozent beim jungen Publikum entwickelte sich «Schlag den Raab» einst für ProSieben zum Erfolgsrezept. Auch weil sich der Ableger
«Schlag den Henssler», der vor knapp einem Jahr sein Debüt bei ProSieben feierte, an diesen Zahlen messen muss, erhielt die Spielshow mit dem Star-Koch viel Kritik. Der 22. September besserte die Lage für das ProSieben-Format nicht - im Gegenteil.
Ab 20.15 Uhr interessierte «Schlag den Henssler» im Mittel 1,10 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was zu 5,0 Prozent Gesamtmarktanteil führte. Im Rahmen der vergangenen Folge am 18. August 2018 hatte das Format mit durchschnittlich 0,96 Millionen Zuschauern einen neuen Tiefstwert erzielt, allerdings war dort noch Hochsommer und ohnehin sahen weniger Menschen fern.
Wesentlich mehr Relevanz wird ProSieben wohl der Performance in der Zielgruppe beigemessen haben. Aus der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen stammten diesmal nur 0,57 Millionen Zuschauer, womit «Schlag den Henssler» den Tiefstwert egalisierte, den er in diesem Segment vor knapp einem Monat mit 0,63 Millionen aufgestellt hatte. In Quoten bedeutete das diesmal gerade einmal 7,9 Prozent für die Henssler-Show, womit das Format die Werte der vorangegangenen Ausgabe um fast vier Prozentpunkte unterbot. Zuvor waren 10,7 Prozent der niedrigste Wert, der je im Rahmen von «Schlag den Henssler» beim jungen Publikum gemessen worden war. Die aufwendige Show liegt nun sogar fernab des Senderschnitts.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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23.09.2018 11:15 Uhr 3
23.09.2018 11:15 Uhr 4
23.09.2018 11:26 Uhr 5