►   zur Desktop-Version   ►

«Love Island» rettet den RTL II-Abend

kabel eins war am Vorabend derweil nicht mehr zu retten.

Bei RTL II steuert die Flirt-Show «Love Island» langsam, aber sicher und sehr zum Bedauern aller Beteiligten ihrem Ende entgegen. Das Finale steigt bekanntlich am 1. Oktober. Am Sonntagabend sorgte eine weitere Folge der ITV-Produktion wieder für enorm hohen Zuschauerzuspruch. Die Quoten kletterten ab kurz nach halb elf Uhr auf 8,4 Prozent – der beste Wert für RTL II am Sonntag. Die Reichweite lag etwas niedriger als zuletzt – im Schnitt bei 0,65 Millionen. Geschuldet ist das ein wenig auch der Sendezeit. Die Show startete später als werktags und dauerte bis Mitternacht.

Den Primetime-Film «Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht» übertrumpfte man jedenfalls eindeutig. Der Teenie-Film kam im Schnitt auf 4,8 Prozent Marktanteil und lag somit in Reichweite des RTL II-Senderschnitts. Insgesamt schauten 0,68 Millionen Menschen zu.

Schlecht lief es derweil am Vorabend für kabel eins. Der Münchner Sender zeigte wieder den kompletten Nachmittag über Wiederholungen der Kochsendung «Koch die Box». Landete man uzu Beginn, also nach 13.20 Uhr, noch bei über drei Prozent (was schon nicht rasend ist), stürzten die Quoten am Vorabend auf unter zwei Prozent. 1,7 Prozent wurden ab 17.35 Uhr gemessen, 1,9 Prozent ab kurz vor 19 Uhr. Ob die Sendung auch kommenden Sonntag so lang und so prominent ausgestrahlt wird?
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.09.2018 09:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103988
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht Koch die Box Love Island

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter