►   zur Desktop-Version   ►

«Chicago Med» hilft den Quoten von VOX auf die Sprünge

Auch «Chicago Fire» legte im Vorwochenvergleich merklich zu - und landete an diesem Freitag nur knapp unter den Normalwerten des Kölner Privatsenders.

Mit rund zweieinhalb Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erwies sich «Die Notrufzentrale» vergangene Woche Freitag als Totalausfall für VOX - der Senderschnitt liegt eigentlich rund dreimal so hoch. Kein Wunder also, dass die Verantwortlichen schnell reagierten und die Sendung aus dem Programm nahmen. Stattdessen starteten die Kölner kurzfristig die dritte Staffel von «Chicago Med», was ab 22.15 Uhr immerhin 0,83 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegte.

Damit kam VOX auf ausbaufähige Marktanteile von 3,6 Prozent bei allen und 5,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Wenngleich der Senderschnitt damit erneut verfehlt wurde, ging es im Vergleich zur Vorwoche doch spürbar aufwärts - zumal eine zweite Folge nach 23 Uhr sogar auf annehmbare 6,6 Prozent der Jüngeren zuzulegen wusste. 0,74 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu.

Auf ähnlichem Niveau lief bereits zum Start in die Primetime eine Doppelfolge von «Chicago Fire», die zur besten Sendezeit auf 0,90 und 0,94 Millionen Zuschauer ab drei Jahren gelangte. Mit 6,4 und 6,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen verfehlte die Serie den Senderschnitt zwar knapp - allerdings ging es damit gegenüber der Vorwoche auch um rund einen Prozentpunkt nach oben. Die Serienkonkurrenz von kabel eins hatte bei diesen Werten mit «Navy CIS» und bestenfalls 4,1 Prozent klar das Nachsehen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
15.09.2018 09:43 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103802
David Grzeschik

super
schade


Artikel teilen


Tags

Chicago Fire Chicago Med Die Notrufzentrale Navy CIS

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter