►   zur Desktop-Version   ►

NBC kauft siebten «Law & Order»-Ableger

Die neue Serie wird erneut in New York City spielen und verkörpert eine Abteilung, die es bei NYPD gibt.

Nachdem Dick Wolf zunächst sein großes «Law & Order»-Imperium schuf, widmete er sich seinem «Chicago»-Franchise rund um Polizisten, Feuerwehrleute, Sanitäter und Anwälte. Nun bestellte das US-Network ein neues Spin-Off von «Law & Order», der den Titel „Hate Crimes“ trägt. Eine erste Staffel mit 13 Episoden wurde schon bestellt.

Die Abteilung „Hate Crime Task Force“ existiert in New York City tatsächlich und geht gegen Diskriminierung jeglicher Art vor. Diese ist dem Special Victims Unit der NYPD unterstellt und leiht sich Detektives der SVU aus. Aus diesem Grund wird es auch einen Backdoor-Piloten in der 20. Staffel von «Law & Order: SVU» geben.

„Wie bei all meinen Verbrechenssendungen möchte ich darstellen, was in unseren Städten wirklich vor sich geht, und ein Licht auf die weitreichenden Opfer werfen und zeigen, dass Gerechtigkeit siegen kann", sagte Wolf. „Vor 20 Jahren, als «SVU» begann, fühlten sich nur sehr wenige Menschen wohl, diese Verbrechen zu melden, aber wenn man die Geschichten in die Wohnzimmer der Menschen bringt - mit so einfühlsamen Charakteren wie Olivia Benson - kann ein echter Dialog beginnen. Das ist es, was wir mit dieser neuen Show in einer Welt tun können, in der die Hassverbrechen ein ungeheures Ausmaß erreicht haben."

«Law & Order: Hates Crimes» ist erneut eine Zusammenarbeit zwischen Wolf Entertainment und Universal Televison. Wolf und Warren Leight sind die Schöpfer und ausführenden Produzenten. „Hates Crimes“ ist der siebte amerikanische «Law & Order»-Ableger, im vergangenen Jahr versuchte sich der Sender an «Law & Order: True Crime», das sich auf die Menendez-Morde konzentrierte. Nach einer Staffel ging es allerdings nicht weiter.
05.09.2018 09:28 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103556
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Chicago Law & Order Law & Order: Hates Crimes Law & Order: SVU Law & Order: True Crime SVU

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
05.09.2018 10:54 Uhr 1
Das 7.spin-off, daß ist mal echt krass!



Liest sich auch mal sehr interessant.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter