►   zur Desktop-Version   ►

Quotencheck: «Unforgettable»

Eine Polizistin, die nicht vergessen kann, schlendert durch das vorabendliche sixx-Programm. Aber wie kommt sie an?

Krimiware am frühen Vorabend: sixx zeigt seit dem 6. August immer montags bis freitags um 18.20 Uhr die US-Serie «Unforgettable» als Wiederholung. In dem Format dreht sich alles um eine Polizistin mit völlig lückenlosem Erinnerungsvermögen, was für sie Fluch und Segen zugleich ist. In der Hauptrolle ist Poppy Montgomery, bekannt aus «Without a Trace», zu sehen.

Zum Start einer neuen Rerun-Reihe bei sixx kam «Unforgettable» am frühen Montagvorabend um 18.20 Uhr auf 0,11 Millionen Fernsehende, darunter befanden sich etwa 60.000 Umworbene. Die Sehbeteiligung lag insgesamt bei 0,7 Prozent, in der Zielgruppe genügte es derweil für gute 1,3 Prozent. Einen Tag später ging es runter auf 0,6 Prozent insgesamt sowie auf bloß 0,8 Prozent bei den Werberelevanten. Am Mittwoch, den 8. August, sah es für «Unforgettable» wieder besser aus: 0,15 Millionen Serienfans mündeten in eine Sehbeteiligung von 0,9 Prozent insgesamt.

0,10 Millionen 14- bis 49-Jährige glichen derweil sehr erfreulichen 2,1 Prozent Marktanteil bei den TV-Nutzenden im umworbenen Alter. Am Donnerstag, den 9. August, gab «Unforgettable» dagegen auf 0,6 respektive 1,0 Prozent Marktanteil nach – und dies bei Reichweiten von 0,11 beziehungsweise 0,05 Millionen Interessenten. Die Sendewoche endete am 10. August 2018 mit rund 70.000 Fernsehenden ab drei Jahren, darunter befanden sich etwa 20.000 Werberelevante. Mit 0,4 Prozent bei allen und 0,6 Prozent stellte der Freitag klar den Tiefpunkt der Woche dar.

Am Montag, den 13. August, begann eine neue Woche «Unforgettable» wiederum mit 0,13 Millionen Serienfans ab drei Jahren und einem Gesamtmarktanteil von 0,7 Prozent. Die Werberelevanten bescherten sixx bei einer Reichweite von etwa 90.000 Serienfans einen Zielgruppenmarktanteil von tollen 1,7 Prozent. Einen Tag später wurden hingegen 0,8 Prozent bei allen und 1,5 Prozent bei den Umworbenen erzielt.

Am Mittwoch, den 15. August, sorgten 0,15 Millionen «Unforgettable»-Fans für 0,8 Prozent Marktanteil bei allen, während rund 0,10 Millionen Umworbene für 2,0 Prozent Marktanteil sorgten. Am Donnerstag, den 16. August, wurden diese Zahlen wieder unterboten. Die Reichweite lag bei 0,10 Millionen Gesamtzuschauerinnen und Gesamtzuschauern, in der Zielgruppe wurden etwa 50.000 Fernsehende gemessen. Die Marktanteile beliefen sich auf 0,6 Prozent insgesamt sowie auf 1,2 Prozent bei den Umworbenen.

Im Mittel kamen die ersten neun Folgen «Unforgettable» bei sixx auf 0,12 Millionen Krimifans. Darunter befanden sich im Schnitt zirka 65.000 Umworbene. Das führte zu einem Marktanteil von 0,7 Prozent beim Gesamtpublikum, während die werberelevanten Fernsehenden für 1,4 Prozent Marktanteil sorgten.
22.08.2018 14:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103152
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Unforgettable Without a Trace

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter