►   zur Desktop-Version   ►

«The Wall» meldet sich gestärkt zurück

Zum Auftakt in die zweite Staffel der RTL-Spieleshow gab es direkt den Primetime-Sieg in der Zielgruppe. Dieter Nuhr konnte damit im Anschluss aber nicht mithalten.

Durchschnittswerte der 1. Staffel von «The Wall»

  • 2,15 Mio. Zuschauer ab 3
  • 13,5 % MA 14-49
Ausstrahlung im Sommer 2017 (bis auf eine Ausgabe samstags)
Auftakt nach Maß: Die RTL-Spieleshow mit der Wand – «The Wall» – hat sich mit dem Primetime-Sieg zurückgemeldet, in der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen standen um 20.15 Uhr sehr schöne 14,7 Prozent Marktanteil zu Buche. 0,87 Millionen Jüngere hatten zugesehen.

Vor der Pause lag die Quote im August 2017 bei 12,6 Prozent. Unterm Strich handelt es sich bei dem nun eingefahrenen Ergebnis um das drittbeste des Formats: Nur die ersten beiden Sendungen liefen mit 16,1 und 15,7 Prozent besser. Beim Gesamtpublikum wurde indes wieder die Zwei-Millionenmarke geknackt: 2,07 Millionen Menschen ab drei Jahren verhalfen den Kölnern zu ebenfalls tollen 9,6 Prozent Marktanteil.

Nach 22.10 Uhr tat sich RTL dann jedoch etwas schwerer, bei den Werberelevanten fiel man mit «Dieter Nuhr live! Nuhr unter uns» sogar in den einstelligen Bereich, mehr als 9,5 Prozent Marktanteil waren für die Wiederholung des Comedy-Bühnenprogramms nicht drin. Beim Gesamtpublikum sackte die Sehbeteiligung auf 1,35 Millionen.

Über den ganzen Tag gesehen lief es in der Zielgruppe übrigens am besten für «Gute Zeiten, schlechte Zeiten», das am Vorabend hervorragende 20,2 Prozent Marktanteil einheimste. 2,35 Millionen ältere Zuschauer verfolgten die Daily-Soap. Bei allen Fernsehenden hatte das ZDF die Nase vorn, «Letzte Spur Berlin» kam auf 3,21 Millionen Zuseher und 14,7 Prozent Marktanteil. Auch «Der Alte» lief mit 3,11 Millionen Zusehern und 14,6 Prozent Marktanteil recht ordentlich.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
04.08.2018 08:51 Uhr Kurz-URL: qmde.de/102806
Daniel Sallhoff

super
schade

71 %
29 %

Artikel teilen


Tags

Der Alte Dieter Nuhr live! Nuhr unter uns Gute Zeiten schlechte Zeiten Letzte Spur Berlin The Wall

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter