►   zur Desktop-Version   ►

«The Originals»: Finale vor kleinem Publikum

Die Vampirserie «The Originals» verabschiedete sich vor wenig Zuschauern, die Millionenmarke wurde bis zuletzt verfehlt.

US-Quotenübersicht

  • NBC: 4,23 Mio. (5%)
  • CBS: 3,76 Mio. (4%)
  • FOX: 2,89 Mio. (4%)
  • ABC: 2,36 Mio. (3%)
  • The CW: 0,85 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Erfolgreich war der «Vampire-Diaries»-Ableger «The Originals» schon lange nicht mehr, Reichweiten von über einer Million waren spätestens seit der dritten Staffel 2015 eher eine Ausnahme. Dennoch lief die Serie noch bis zur fünften Staffel bei The CW, am Mittwoch stand nun das Finale an. Wie erwartet wurde es nur von wenig treuen Fans gesehen: 0,87 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren waren um 21 Uhr dabei, damit veränderte sich im Vergleich zur Vorwoche kaum etwas. Mehr als ein Prozent Marktanteil waren bei den 18- bis 49-Jährigen nicht drin. «Burden of Truth» kam um 20 Uhr ebenfalls nicht über diesen Zielgruppen-Wert hinaus, lediglich 0,83 Millionen aller Fernsehenden sahen zu.

FOX und NBC teilten sich den zweiten Platz bei den Umworbenen, sowohl «Masterchef» als auch «World of Dance» wiederholten nämlich die Ergebnisse von vor einer Woche und verbuchten jeweils fünf Prozent Marktanteil. Und auf Platz eins in der Primetime? Zur Abwechslung erneut «Big Brother» mit erneut sechs Prozent Marktanteil, 5,57 Millionen Zuschauer verfolgten die Realityshow bei CBS.

«Reverie» hat sich bei zwei Prozent Marktanteil und 2,18 Millionen Zuschauern eingependelt – es läuft also weiter viel zu schwach für NBCs 22-Uhr-Serie, aber immerhin blieben große Verluste aus.
02.08.2018 18:17 Uhr Kurz-URL: qmde.de/102778
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

Big Brother Burden of Proof Burden of Truth Masterchef Reverie The Originals Vampire-Diaries World of Dance

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter