►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben will mehr von «Die Beste Show der Welt»

Im September sollen zwei neue Folgen aufgezeichnet werden. Wann diese ins Fernsehen kommen, steht allerdings noch nicht fest.

Shows, Shows, Shows: Der Samstagabend bei ProSieben

  • 4. August: «Beginner gegen Gewinner»
  • 11. August: «Die beste Show der Welt»
  • 18. August: «Schlag den Henssler»
  • 25. August - 15. September: «Time Battle»
Fans von Joko und Klaas dürfen sich freuen: Anfang September sollen für ProSieben zwei weitere Folgen von «Die beste Show der Welt» produziert werden. Während die Aufzeichnung am 6. September bereits ausgebucht ist, können Freunde des Formats für die Sendung am 4. September Karten noch käuflich erwerben. Wann genau die Shows ins Fernsehen kommen, ist nicht bekannt. Es ist allerdings gut vorstellbar, dass zumindest eine der beiden Folgen noch dieses Jahr gezeigt wird. Theoretisch denkbar wäre hierbei der Zeitraum ab der zweiten September-Hälfte - bis dahin ist die Samstags-Primetime von ProSieben mit anderen Show-Formaten „ausgebucht“ (siehe Infobox).


Unabhängig von den beiden Folgen hat die rote Sieben vor längerer Zeit angekündigt, schon am 11. August auf eine frische Ausgabe von «Die beste Show der Welt» vertrauen zu wollen - es wird die zweite Folge in diesem Jahr sein. 2016 hatte ProSieben zwei Folgen von «Die beste Show der Welt» gezeigt, 2017 erhöhte man die Dosis auf drei Ausstrahlungen. In diesem Jahr lief bislang erst eine frische Folge zur besten Sendezeit. Am 31. März holte sie mehr als 1,2 Millionen Zuschauer und ordentliche 11,5 Prozent bei den Umworbenen.

Für Aufsehen sorgte damals insbesondere das von Klaas präsentierte Musical über Pietro Lombardi, das der ProSieben-Show auch eine Nominierung beim Quotenmeter Fernsehpreis eingebracht hat (hier geht es zur Abstimmung). Der Rekord der «besten Show der Welt» liegt bei 17,1 Prozent, seinen Tiefstwert erreichte das Format im Februar 2017 mit 10,8 Prozent.
29.07.2018 11:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/102645
David Grzeschik

super
schade

93 %
7 %

Artikel teilen


Tags

Die beste Show der Welt besten Show der Welt

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter