►   zur Desktop-Version   ►

Emmy-Panne: «The Big Bang Theory» bekommt Nachnominierung

Die Television-Academy hat bei der Bekanntgabe der Emmy-Nominierungen einen Fehler begangen: Eine Nennung für «The Big Bang Theory» wurde vergessen.

Die Primetime-Emmys sind nicht nur der wohl bekannteste und prestigeträchtigste Fernsehaward – die Emmys sind zudem ein überaus umfangreicher Preis mit zahlreichen Kategorien. Da kann auch schon einmal eine Nominierung verschollen gehen. Eben diese peinliche Panne ist bei der Verkündung der 70. Primetime-Emmys passiert: Wie 'The Hollywood Reporter' zuerst berichtet hat, wurde bei der Veröffentlichung der Emmy-Nominierungen durch die TV-Academy eine Nominierung für die populäre Sitcom «The Big Bang Theory» vergessen.

In der Kategorie "Beste Regie in einer Comedyserie" hätte neben «Silicon Valley», «The Marvelous Mrs. Maisel», «Glow», «Barry» und «Atlanta» (das sogleich zwei Nennungen erhalten hat) auch eine Nominierung für «The Big Bang Theory» stehen müssen. Doch in der Mitteilung der Academy wurde diese versehentlich ausgelassen, so dass es nun zu einer Nachnominierung kam. Nominiert wurde das Staffelfinale der elften Season, inszeniert von Mark Cendrowski.

Zur Nominierung kam es durch eine Sonderregel, die kürzlich eingeführt wurde: In der Kategorie für die beste Comedy-Regie müssen fortan jährlich mindestens eine Single-Camera-Show und eine Multi-Camera-Show genannt werden. Die sechs zunächst veröffentlichten Nominierungen fielen allesamt auf Single-Camera-Produktionen – womit die Academy gegen ihre eigenen Regeln verstoßen hat. Mit «TBBT» hat das Multi-Kamera-Fach nun aber seine 'Quotennominierung' erhalten.
13.07.2018 10:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/102296
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Atlanta Barry Glow Silicon Valley TBBT The Big Bang Theory The Marvelous Mrs. Maisel

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter