An einem eher ereignisarmen Donnerstag stachen bei RTL II und VOX zwei Programme heraus. Sowohl «Frauentausch» als auch «Robin Hood» machten positiv von sich reden.
Wirklich spannend gestaltete sich das Abendprogramm der acht großen Sender am Donnerstagabend nicht, weil das Sommerloch und die Fußball-WM die Sender noch immer vor mutigen Programmierungen abschrecken. Dennoch stachen bei RTL II und VOX zwei Programme heraus, die in der Primetime für Quotenerfolge sorgten. Den etwas kleineren verzeichnete RTL II mit
«Traumfrau gesucht». Insgesamt 0,67 Millionen Menschen sahen die Doku-Soap ab 22.15 Uhr. Das ergab insgesamt 3,3 Prozent.
Positiv machte die Sendung beim jungen Publikum auf sich aufmerksam. Aus der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten 0,45 Millionen Menschen ein, die RTL II 7,0 Prozent bescherten.
Bei VOX sorgte unterdessen ein Spielfilm für einen Quotenerfolg. Ab 20.15 Uhr strahlte der Kölner Sender
«Robin Hood» aus. Die Neuinterpretation der klassischen Geschichte kam auf 1,52 Millionen Interessenten ab drei Jahren und damit 6,2 Prozent Gesamtmarktanteil. Bei den Werberelevanten entstanden starke 9,0 Prozent durch 0,66 Millionen Zuschauer.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel