►   zur Desktop-Version   ►

RTL II ersetzt Samstagsfilme durch Dokusoap-Wiederholungen

Schon bald gestaltet RTL II seinen Samstagabend um: An Stelle der Primetime-Spielfilme treten Wiederholungen bekannter RTL-II-Dokusoaps.

In sehr naher Zukunft bekommt der Samstagabend bei RTL II eine neue Gestalt: Bislang bestückt der Privatsender seinen Samstag ab 20.15 Uhr mit zwei Spielfilmen, zumeist mit Importware aus Hollywood. Ab dem 28. Juli ist der Samstagabend jedoch in der Hand einer Programmfarbe, die bei RTL II bereits sehr gefragt und daher weit verbreitet ist: Dokusoaps. Den Slot um 20.15 Uhr erhält das Format «Der Jugendknast». RTL II beginnt am 28. Juli seinen Rerun mit einer Folge aus dem Jahr 2016 über den jungen Erwachsenen Dennis, der mit 20 ins Gefängnis musste.

Die Ausgabe über ihn zeigt, wie er seinen 23. Geburtstag hinter Gittern feiert. Jüngeres Material zeigt RTL II dann immer im Anschluss an «Der Jugendknast»: Ab 23 Uhr wiederholt der Privatsender jeden Samstag erst kürzlich erstmals über den Äther geschickte Folgen von «Hartz und herzlich».

Wiederholt wird die vor wenigen Wochen ausgestrahlte Daytime-Reihe «Tag für Tag Benz-Baracken». Sowohl alte Bekannte aus «Hartz und herzlich – Die Benz-Baracken» als auch neue Bewohner des Problemviertels kommen darin zu Wort. «Die Benz-Baracken» standen 2017 in mehreren Primetime-Reportagen im Fokus der RTL-II-Kamerateams.
13.07.2018 11:33 Uhr Kurz-URL: qmde.de/102302
Sidney Schering

super
schade

18 %
82 %

Artikel teilen


Tags

Der Jugendknast Die Benz-Baracken Hartz und herzlich Hartz und herzlich – Die Benz-Baracken Tag für Tag Benz-Baracken

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Quotermain
14.07.2018 11:10 Uhr 2


Wessen Zerfall?

Der von RTL II, oder der Zielgruppe?

Vielleicht können manche einem längeren Film gar nicht mehr folgen?

Das ist halt nicht die Zielgruppe, die heute Abend das siebente Siegel auf Tele5 schaut.
Sentinel2003
15.07.2018 12:36 Uhr 3
Ist eben die Frage, wer diesen Sender eigentlich noch guckt?
Vittel
15.07.2018 12:52 Uhr 4


Ich meine den Zerfall von RTL II und dem Privat-TV im Allgemeinen.

Klar hatte RTL II schon immer eher auf Trash und leichte Kost gesetzt, aber es gab durchaus noch den ein oder anderen interessanten Film.



Jetzt drücken sie die Kosten weiter und fokussieren sich noch weiter auf das Trashpublikum. Damit dürften die Werbepreise auch fallen, was sich dann wieder auf das Programm auswirkt.
Alle 4 Kommentare im Forum lesen

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter