Sat.1 zeigte ab 20.15 und bis tief in die Nacht etliche Folgen der US-Krimiserie. Je später der Abend, desto besser wurden die Marktanteile.
Zwischen 20.15 Uhr und dem Ende des klassischen TV-Tages (nachts um drei Uhr) sendete Sat.1 in einem Anfall von Einfallslosigkeit gleich acht Episoden von
«Criminal Minds»: In einem Rutsch lief also quasi ein Drittel einer üblichen Staffel der Serie. Belohnt wurde der Kanal mit recht ordentlichen Quoten. Bis 22.15 Uhr kam die Serie von CBS im Sat.1-Programm auf 7,2 und 7,0 Prozent, lag also nur knapp hinter RTLs «Alarm für Cobra 11», das parallel bei den Umworbenen 8,5 sowie 8,1 Prozent verbuchte.
Ab 22.15 Uhr stiegen die «Criminal Minds»-Quoten, da sich der lange Fußball-Tag im Ersten dem Ende entgegen neigte. So holte die dritte Folge der Profiler-Serie an diesem Abend 8,3 Prozent, ab kurz nach 23 Uhr stiegen die Marktanteile in der Zielgruppe sogar auf 9,1 Prozent. 9,9 Prozent wurden ab 0.05 Uhr gemessen. Die ab ein Uhr gezeigte Episode der Serie ließ leicht Federn; die Marktanteile bei den Werberelevanten gingen hier leicht auf 9,2 Prozent.
Zweistellige Werte erzielte der Kanal letztlich ab 1.45 Uhr, als weitere Ermittlungen des BAU-Teams zu 11,2 Prozent reichten. Die um 2.25 Uhr gestartete Episode schloss den TV-Tag mit noch 10,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten ab.
Insgesamt kann Sat.1 mit dem Tag happy sein: Nicht zuletzt auch wegen starker Werte in der Daytime verbuchte der Kanal am Donnerstag 9,5 Prozent Tagesmarktanteil bei den Jungen – 0,6 Punkte mehr als ProSieben und nur 0,2 Punkte weniger als RTL. Mit 16,4 Prozent sicherte sich Das Erste den Sieg in dieser Wertung.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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