Der schweizerische Zweiteiler über die Schweizer Banken sorgte für ein großes Interesse.
Am Donnerstagabend setzt der deutsch-französische Kultursender gerne auf europäische Serien. In dieser Woche platzierte man den Zweiteiler
«Private Banking», der im vergangenen Jahr schon im Schweizer Fernsehen ausgestrahlt wurde. Hierzulande wollten 0,51 Millionen Menschen die Premiere sehen, die auf 1,8 Prozent Marktanteil kam. Nur 0,05 Millionen junge Menschen interessierten sich für den Stoff, sodass man in der Altersgruppe mit 0,5 Prozent auf die Nase fiel.
Um 21.45 Uhr folgte der zweite Teil, der noch 0,50 Millionen Fernsehzuschauer erreichte. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum verbesserte sich auf 2,2 Prozent. Bei den jungen Menschen ging es leicht aufwärts: 0,06 Millionen Menschen sahen zu. Der Marktanteil kletterte auf mittelmäßige 0,9 Prozent.
Bei der Premiere in der Schweiz Ende 2017 erreichten die zwei Teile nur 0,56 sowie 0,49 Millionen Zuseher. Allerdings fielen die Marktanteile mit 28,6 und 28,9 Prozent weitaus höher aus.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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