►   zur Desktop-Version   ►

Ende Juli lässt RTL zwei Formate zurückkehren

Zwei bekannte Marken werden ab Ende Juli wieder Teil des RTL-Programms: Einmal am Sonntagvorabend, einmal am späten Donnerstagabend.

Auch in diesem Sommer kommt die RTL-Reihe «Die Versicherungsdetektive» wieder auf einem prominenten Platz im Programm der Kölner unter. Die nunmehr schon achte Staffel des Formats wird ab dem 22. Juli sonntags um 19.05 Uhr zu sehen sein. Geplant ist die Ausstrahlung von sechs Ausgaben. Dann heißt es wieder: Je dreister die Masche, desto ehrgeiziger kämpfen «Die Versicherungsdetektive» darum, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Es gibt spektakuläre Tests, geschickte Befragungen und vor allem höchst unterhaltsame Fälle. Und immer beweisen Timo Heitmann und Patrick Hufen vor allem in heiklen Situationen das nötige Fingerspitzengefühl.

Ab dem 26. Juli, donnerstags, kehren zudem «Die Draufgänger» ins RTL-Programm zurück. Die Krimiserie läuft dann immer nach Re-Runs von «Alarm für Cobra 11», also um 22.15 Uhr. Somit übernimmt das Format für das derzeit dort gesendete «Bad Cop». Die erste Episode des Formats wurde schon mal Ende 2017 wiederholt – die Serie lief dann aber wegen der erfolgten Umstellung des Donnerstags auf Comedy-Formate nicht weiter.

Ende 2017 holte die Reihe rund eineinhalb Millionen Zuschauer ab drei Jahren – mit weniger als neun Prozent Marktanteil war die Wiederholung damals kein Erfolg.
28.06.2018 14:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/101969
Manuel Weis

super
schade

40 %
60 %

Artikel teilen


Tags

Alarm für Cobra 11 Bad Cop Die Draufgänger Die Versicherungsdetektive

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter