Bei FOX krachte die Comedyserie «Ghosted» auf einen neuen Negativrekord: Inzwischen läuft man hier sogar Gefahr, die Millionengrenze zu unterschreiten.
US-Quotenübersicht
- ABC: 5,23 Mio. (4%)
- CBS: 4,89 Mio. (2%)
- NBC: 3,64 Mio. (3%)
- FOX: 1,10 Mio. (2%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Fast bekommt man den Eindruck, als wolle FOX seine Comedy
«Ghosted» absichtlich gegen die Wand fahren: Nachdem die ersten neun Folgen zwischen Oktober und Januar 2017 mit relativ guten Reichweiten zwischen 1,94 und 3,89 Millionen liefen, ließ man das Format bis Juni pausieren. Zur Rückkehr im Sommerprogramm – also außerhalb der TV-Saison, wo sich die Networks ohnehin schwerer als sonst tun – hagelte es dann nur noch Sehbeteiligungen weit unter der Zwei-Millionenmarke. Und diesen Sonntag wurde ein neuer Minusrekord aufgestellt:
Lediglich 1,11 Millionen Zuseher ab zwei Jahren ließen sich um 21.30 Uhr für die Geisterjäger gewinnen, in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei miesen zwei Prozent. Im Vorfeld liefen nur Wiederholungen, doch selbst die waren teils erfolgreicher: So verbuchte
«Family Guy» um 21 Uhr drei Prozent Marktanteil,
«The Simpsons» und
«Bob’s Burgers» kamen in der 20-Uhr-Stunde jedoch nicht über zwei Prozent Marktanteil hinaus. Eröffnet wurde der FOX-Abend von
«One Strange Rock» und desaströsen ein Prozent Marktanteil sowie einer Zuschauerzahl von 0,90 Millionen.
«Shades of Blue» macht NBC in seiner finalen Runde Kummer: Nachdem schon der Staffelauftakt mit dreieinhalb Millionen Zusehern schwach wie nie lief, ging es mit der zweiten Folge weiter bergab auf 3,14 Millionen. Die Zielgruppen-Quote sackte um einen Prozentpunkt auf unzureichende zwei Prozent. Das davor gezeigte
«America’s Got Talent» hatte im Re-Run immerhin drei Prozent Marktanteil zu bieten.
Bei Jung und Alt hatte ABC am Sonntag das Sagen:
«Celebrity Family Feud» lockte um 20 Uhr 6,46 Millionen aller Fernsehenden an, bei den Umworbenen kamen wie schon vor einer Woche fünf Prozent Marktanteil zustande.
«The $100,000 Pyramid» und
«To Tell the Truth» verzeichneten danach wie in der Vorwoche vier Prozent Marktanteil, die Reichweiten gingen runter auf 5,56 Millionen und 4,52 Millionen. Bei CBS hat sich
«Instinct» erholt, um 20 Uhr sahen 5,57 Millionen US-Bürger zu und somit rund 0,3 Millionen mehr als beim letzten Mal. Bei den Jüngeren verharrte die Krimiserie allerdings bei mauen zwei Prozent Marktanteil.
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