Nur ein kleiner Erfolg war die Übertragung zwischen Saudi-Arabien und Ägypten, die bereits um 16.00 Uhr angepfiffen wurde.
Die TV-Sender ZDFinfo und One dürfen sich bei den Parallelspielen am letzten Gruppentag der FIFA Fußball WM 2018 über ein größeres Interesse freuen. Am Nachmittag setzte der Spartensender ZDFinfo auf die Partie Saudi-Arabien gegen Ägypten, die ab 16.00 Uhr angepfiffen wurde. 0,22 Millionen Menschen schalteten ein, der Marktanteil lag bei 1,5 Prozent.
Bei den 14- bis 49-Jährigen fiel das Ergebnis nicht überzeugend aus: Nur 0,08 Millionen Menschen wurden ermittelt, der Marktanteil bei den jungen Leuten lag bei 1,7 Prozent. Um 20.00 Uhr setzte die Fernsehstation auf Spanien gegen Marokko. Die Nachbarländer erreichten zusammen 0,75 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren sowie gute 2,5 Prozent Marktanteil.
Am Abend war auch das Interesse bei den jungen Zuschauern deutlich höher. 0,33 Millionen Menschen fanden den Weg zum ZDF-Digitalkanal. Mit einem Marktanteil von 3,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen war die Ausstrahlung ein Erfolg.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel