Ob Live-Sport in Sachen Eishockey oder Frauen-Fußball: «Doppelpass» ist am Sonntag die Nummer eins.
Am Sonntag ging der
«Check24 Doppelpass» zweieinhalb Stunden auf Sendung und bescherte Sport1 1,13 Millionen Fernsehzuschauer. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 10,2 Prozent, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern fuhr man acht Prozent Marktanteil ein. Es wurden 0,31 Millionen junge Zuschauer gemessen.
Im Anschluss setzte man auf
«Bundesliga Pur – Lunchtime, 34. Spieltag», das noch 0,42 Millionen Menschen sehen wollten. Der Marktanteil bei allen lag bei 3,4 Prozent, bei den Umworbenen bei 3,8 Prozent. Gegen 15.00 Uhr sank das Interesse deutlich, denn nur noch 0,18 Millionen Menschen wollten die Frauen-Bundesliga-Begegnung zwischen Wolfsburg und Essen sehen. Der Marktanteil sank bei allen auf 1,2 Prozent, bei den jungen Menschen musste man sich mit 0,6 Prozent Marktanteil zufrieden geben.
Um 16.00 Uhr stand die Eishockey-Weltmeisterschaft an: Norwegen gegen die USA interessierte lediglich 0,19 Millionen Fernsehzuschauer. Erneut lag der Marktanteil bei 1,2 Prozent, bei den jungen Zusehern verbuchte der Sender immerhin 0,9 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
14.05.2018 21:28 Uhr 1