►   zur Desktop-Version   ►

Genial oder daneben: Sat.1 plant «Genial daneben»-Ableger

Sat.1 im Comedyquiz-Fieber: «Genial daneben» bekommt einen geheimnisumwitterten Ableger.

Es wird mehr und mehr zu einem der erfolgreichsten Comebacks der jüngeren deutschen Fernsehgeschichte: Die Sat.1-Comedyarena «Genial daneben» kehrte im Frühjahr 2017 nach einer über sechs Jahre langen Pause auf die Mattscheiben zurück. Und selbst, wenn es zwischendurch ein paar quotentechnische Stolperer zu verbuchen gab, lief es für das Comedyquiz insgesamt sehr toll. Sat.1 melkte diesen Erfolg bereits mit einem Weihnachts- und einem Oster-Special von «Genial daneben» – und offenbar will es der Privatsender nicht darauf beruhen lassen.

Die Produktionsfirma Constantin Entertainment und Sat.1 öffneten kürzlich nämlich den Ticketverkauf für einen Ableger der von Hugo Egon Balder moderierten Show. Derzeit noch unter dem Arbeitstitel «Die Neuausgabe von Genial daneben» firmierend, wird das Spin-Off als "die neue Comedy-Show aus dem «Genial daneben»-Kosmos" vorgestellt. Darin "werden sich prominente Rategäste, wie schon aus «Genial daneben» bekannt, kuriosen Zuschauerfragen aus allen Wissensbereichen stellen."

Wo bei dem neuen Format die Unterschiede zum Original liegen? Dahingehend lassen sich Sat.1 und Constantin vorerst nicht in die Karten blicken. Nur ein Punkt ist schon öffentlich: "Dieses Mal können die Fragensteller sogar noch weitaus mehr als 500€ gewinnen." Fragen können unter dem Stichwort 'GDneu' an genial-daneben@sat1.de eingeschickt werden. Neben Balder sind auch Hella von Sinnen und Wigald Boning Teil des Spin-Offs, von dem ab dem 12. Juni in Köln-Ossendorf 14 Episoden entstehen werden.

Ein «Genial daneben»-Spin-Off. Das ist ...
... genial!
29,5%
... daneben!
18,7%
... okay, so lange man die Marke nicht verwässert.
51,8%
14.05.2018 14:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/100966
Sidney Schering

super
schade

87 %
13 %

Artikel teilen


Tags

Die Neuausgabe von Genial daneben Genial daneben

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter