►   zur Desktop-Version   ►

ZDF stellt das «Neo Magazin Royale» früher online

Kinder sei Dank: Das ZDF reagiert auf das TV-Special.

Am Donnerstag feiert Deutschland Christi-Himmelfahrt, weshalb die Geschäfte geschlossen bleiben. Der Feiertag ist zugleich der vorletzte bundesweite Feiertag vor dem Tag der Deutschen Einheit. Die Bildundtonfabrik, die Produktionsfirma hinter dem «Neo Magazin Royale», möchte ebenfalls etwas zu dem Tag beitragen.

Das Thema der nächsten Ausgabe lautet „Oh wie schön ist Ehrenfeld“ und soll vor allem die Kinder in den Mittelpunkt stellen. ZDFneo-Moderator Böhmermann begrüßt dann nicht etwa Hipster und Studenten im Studio, sondern ausschließlich Kinder. Mit denen wird er dann singen, malen und spielen – aber auf „Böhmermann’sche Art“, wie der Sender zu verstehen gab.

Als muskalischen Gast hat man sich den KiKA-Moderator Bürger Lars Dietrich eingeladen, der schon mehrfach beim «Neo Magazin» mitwirkte. Die Band „Deine Freunde“ soll für die Musik sorgen. Während ZDFneo die Sendung am Donnerstag um 22.15 Uhr ausstrahlt, dürfen sich die Familien und sonstigen Fans auf einen besonderen Service freuen: Bereits ab 10.00 Uhr wird die gesamte Sendung in die ZDF-Mediathek gestellt.
08.05.2018 13:13 Uhr Kurz-URL: qmde.de/100826
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Neo Magazin Neo Magazin Royale

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter