►   zur Desktop-Version   ►

«Meine Geschichte – Mein Leben» stellt Rekord ein

Das RTL-Nachmittagsformat «Meine Geschichte – Mein Leben» kam am Dienstag bei den Umworbenen toll an.

Mit 0,41 Millionen Umworbenen lief es für das noch recht junge RTL-Format «Meine Geschichte – Mein Leben» am Dienstag blendend. Diese Reichweite bescherte dem Kölner Privatsender tolle 16,9 Prozent Marktanteil in der kommerziell wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Somit stellte «Meine Geschichte – Mein Leben» am Dienstagnachmittag seinen bisherigen Zielgruppenrekord ein – am 27. April wurden ebenfalls 16,9 Prozent ermittelt, besser lief es für das Format bislang nicht.

Insgesamt wurden diesen Dienstag ab 14 Uhr 0,79 Millionen Fernsehende gemessen. Dies bedeutete eine solide Sehbeteiligung in der Höhe von 9,7 Prozent. Besser lief es nur einmal für «Meine Geschichte – Mein Leben», und zwar am 26. April, als die Sendung mit 9,9 Prozent haarscharf an die Zehn-Prozent-Hürde gelang.

Ab 15 Uhr holte «Verdachtsfälle» insgesamt noch 7,8 Prozent Marktanteil – ein mäßiger Wert. Die Reichweite lag bei 0,75 Millionen Interessenten. 0,36 Millionen Werberelevante führten zu guten 13,0 Prozent. «Verdachtsfälle – Spezial» schloss direkt danach mit 9,2 und 11,2 Prozent Marktanteil an.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
09.05.2018 09:24 Uhr Kurz-URL: qmde.de/100841
Sidney Schering

super
schade

35 %
65 %

Artikel teilen


Tags

Mein Leben Meine Geschichte Meine Geschichte – Mein Leben Spezial Verdachtsfälle Verdachtsfälle – Spezial

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter