Zeitgleich zum Start des Roll-Outs von Sky Q auf den ersten Sky+ Pro-Boxen in der Nacht auf Mittwoch hat Sky am 2. Mai den Startschuss zu einer riesigen Werbekampagne für „das neue Sky“ gegeben. Auftakt der umfangreichen Marketingkampagne ist ein Brandspot, der verschiedene Menschen in den unterschiedlichsten Situationen ihre Wünsche in den Himmel schicken lässt. In sechs ergänzenden Produktspots werden die Wünsche dann aufgegriffen und konkret aufgelöst. Sky Testimonial Elyas M’Barek kommt dabei als „Problemlöser“ zum Einsatz und weist die Kunden charmant darauf hin, wie einfach Sky den jeweiligen Wunsch erfüllt. Jeder Spot beziehungsweise Wunsch steht dabei für ein eigenes Feature von Sky Q und Sky Ticket. Vor rund zwei Jahren hatte übrigens auch das englische Sky bei der Einführung von Sky Q auf einen Schauspieler als Werbefigur gesetzt: Dort war es Idris Elba («Luther», «Der dunkle Turm»).
Als Regisseur für die Produktspots konnte Sky dabei niemand Geringeren als Simon Verhoeven gewinnen, der zuletzt mit «Willkommen bei den Hartmanns» und «Unfriend» große Erfolge feierte. Die Firmen Neverest / oki films haben die Sports umgesetzt. Die Werbespots, die auf nationaler Ebene auf allen großen Sendergruppen ausgestrahlt werden, werden ergänzt mit nationalen Printanzeigen in Zeitschriften und Zeitungen, und weiteren Digital-Video-Maßnahmen. Digital Homepage Takeovers, digitale Bannern und einer intensiven Social-Media-Kampagne, die einige exklusive Clips mit Elyas M’Barek enthält, runden die Maßnahme ab. Auch auf Instagram und Facebook will Sky aktiv sein.
Influencer aus den Bereichen Sport, Lifestyle und Technik wurden etwa über die Agentur BuzzBird verpflichtet. Die Hamburger Agentur Upljft ist zuständig für die Werbung in den sozialen Medien. Arianna Saita, Senior Vice President Marketing bei Sky Deutschland: „Das neue Sky ist mehr als nur ein Versprechen. Mit dem neuen Sky stellen wir so intensiv wie nie zuvor die Wünsche unserer Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns. Unsere Marketingkampagne spiegelt genau das perfekt wider, nämlich indem wir genau diese Wünsche als zentrales Leitmotiv über den gesamten Auftritt hinweg bespielen. Unser Testimonial Elyas M‘Barek ist natürlich die beste Besetzung, um die einfache Bedienung unserer Produkte Sky Q und Sky Ticket glaubwürdig und mit der richtigen Prise Humor darzustellen.“
02.05.2018 15:38 Uhr
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Manuel Weis
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