Trotz Primetime-Sieges bei den Werberelevanten kam man nicht einmal auf zwölf Prozent Marktanteil.
«15 Dinge, die Sie über IKEA wissen müssen»
- 02.03.2016: 6,9%
- 15.02.2017: 9,1%
- 02.05.2018: 6,9%
Marktanteil 14-49
Der Mittwochabend ist für den Privatsender RTL fast immer ein Erfolg. Im Januar, Februar und März holte man mit «Der Bachelor» im Schnitt 19,4 Prozent in der Zielgruppe, danach kamen drei Mario-Barth-Shows auf 15,6 Prozent Marktanteil. Mit «Die 25» fuhr man zuletzt nur noch 11,9 Prozent bei den Umworbenen ein.
Am Mittwoch ging
«Der Chef bekommt die Quittung» auf Sendung, in der Ralf Schmitz Arbeitgeber gegen Arbeitnehmer duellieren lässt. 1,90 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die erste Folge, der Marktanteil lag bei 6,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr die Show 1,07 Millionen Zuschauer ein und holte sich somit den Primetime-Sieg. Der Marktanteil fiel mit 11,8 Prozent allerdings nur akzeptabel aus.
RTL setzte ab 22.15 Uhr auf
«Stern TV», das nur noch auf 1,39 Millionen Fernsehzuschauer kam. Die Reichweite bei den jungen Menschen sank auf 0,61 Millionen, der Marktanteil lag bei 10,6 Prozent.
Einmal mehr servierte Sat.1 seinen Zuschauern
«15 Dinge, die Sie über IKEA wissen müssen». 1,46 Millionen Menschen schalteten ein, der Marktanteil lag bei 5,1 Prozent. 0,62 Millionen Menschen verfolgten eine weitere Wiederholung der Sendung, die auf 6,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen kam.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel