►   zur Desktop-Version   ►

Stattliche Quoten für das «Neo Magazin Royale»

Und auch «Bares für Rares» kann sich einmal mehr über tolle Einschaltquoten freuen.

Am Donnerstagabend schlug sich die lineare Premiere der jüngsten «Neo Magazin Royale»-Ausgabe stattlich: Eine Woche vor dem großen «PRISM is a Dancer»-Special ergatterte Jan Böhmermanns satirische Late-Night-Show 0,24 Millionen 14- bis 49-Jährige. Dies entsprach ab 22.15 Uhr hervorragenden 2,9 Prozent Marktanteil. Insgesamt schalteten 0,43 Millionen Menschen die Ausgabe mit Gast Arnd Zeigler und einem zweiten TKKabelka-Fall ein.

Damit erreichte ZDFneo eine Sehbeteiligung von 1,6 Prozent. Der "große Bruder" des Digitalsenders, das ZDF, feierte wiederum einige Stunden früher einmal mehr einen riesigen Erfolg mit «Bares für Rares»: 2,97 Millionen Fernsehende glichen ab 15.05 Uhr einem Marktanteil von überragenden 25,6 Prozent. Bei den Jüngeren wurden sehr beeindruckende 9,6 Prozent notiert.

Parallel dazu hatte aber auch VOX Erfolg: «Shopping Queen» kam ab 15 Uhr auf 0,70 Millionen Neugierige, darunter befanden sich 0,28 Millionen Umworbene. Damit standen sehr gute 6,1 Prozent Marktanteil insgesamt auf dem Zettel sowie 9,2 Prozent Marktanteil bei den kommerziell wichtigen 14- bis 49-Jährigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
30.03.2018 09:34 Uhr Kurz-URL: qmde.de/100012
Sidney Schering

super
schade

80 %
20 %

Artikel teilen


Tags

Bares für Rares Neo Magazin Royale PRISM is a Dancer Shopping Queen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter