19.06.26 Eine XXL-Ausgabe von «Nuhr im Ersten» musste zum Teil gegen die FIFA-WM antreten. Dabei lief um 20.30 Uhr nur ein alter Krimi. » mehr
22.05.26 Die Reihe mit Annette Frier und Christoph Maria Herbst rutschte mit einem Allzeit-Tief sogar beim Gesamtpublikum in die Einstelligkeit und lag damit deutlich unter ZDF-Schnitt. » mehr
22.04.26 Schwester Yvonne Habermann ist nach Jahren in Leipzig zurück – doch der Grund ist besorgniserregend. Am späten Abend nahm sich Das Erste noch JD Vance zur Brust. » mehr
27.03.26 Ab Mitternacht strahlte Das Erste die zweite «All You Need»-Staffel aus. Das Ergebnis war schlecht. Weitaus besser performte «Monitor» mit der letzten George-Restle-Ausgabe. » mehr
06.03.26 Der zweite Teil des Bühnenprogramms von Gerd Dudenhöffer blieb ein Totalausfall.
» mehr
06.02.26 Weil Das Erste «Nord bei Nordwest» gegen den RTL-Dschungel laufen lässt, fallen die Reichweiten verhältnismäßig mau aus. Bei «extra 3» war Maxi Schafroth in Grönland zu sehen. » mehr
12.12.25 Das WDR-Magazin «Monitor» berichtete im Anschluss noch über die Verbindung von rechtem Glauben, der in den Bundestag getragen wird. Beim jungen Publikum legte «Monitor» sogar zu. » mehr
21.11.25 Georg Restle und sein «Monitor»-Team gingen der Frage nach, ob rechtsextreme Täter in Deutschland zu leicht bestraft werden. » mehr
12.09.25 Georg Restle ging im Anschluss der Frage nach, ob in den Vereinigten Staaten von Amerika noch die Demokratie herrsche. » mehr