►   zur Desktop-Version   ►

Netflix ordert Serie mit neuem Blickwinkel auf die Artus-Saga

Die Serie stammt von Comiclegende Frank Miller und «Der gestiefelte Kater»-Autor Tom Wheeler.

Siehe auch unsere Kino-Kritik zu ...

Die Artus-Saga wird wieder einmal neu interpretiert: Wie 'Deadline Hollywood' in Erfahrung gebracht hat, orderte Netflix eine zehnteilige erste Staffel der Serie «Cursed», die auf dem gleichnamigen, noch unveröffentlichten Roman basiert. Dieser erzählt die Artus-Saga aus der Sicht einer Teenagerin, die eine geheimnisvolle Macht hat und dazu verdammt ist, zur Herrin vom See zu werden, wie sie aus walisischen Mythen bekannt ist.

In der Serie sowie im kommenden Roman hilft sie dem jungen Krieger Artus, Merlin zu finden. Im Laufe dieser Mission wird die Protagonistin zu einem Symbol für Courage und der Rebellion gegen schreckliche Herrscher. Der Roman «Cursed» stammt von Tom Wheeler und beinhaltet Illustrationen des «Sin City»-Schöpfers Frank Miller. Die Veröffentlichung des Romans ist für Herbst 2019 vorgesehen, wann Netflix die Adaption zur Verfügung stellen wird, ist aktuell unklar.

Wheeler verfasste das Drehbuch zum Animationsfilm «Der gestiefelte Kater», zudem wirkte er an der NBC-Serie «The Cape» und «The LEGO Ninjago Movie» mit. Miller ist unter anderem für Comics wie «The Dark Knight Returns» und «300» bekannt und inszenierte 2008 den Flop «The Spirit». Wheeler und Miller wirken an der Serienadaption von «Cursed» als ausführende Produzenten mit.
29.03.2018 10:26 Uhr Kurz-URL: qmde.de/99996
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

300 Cursed Der gestiefelte Kater Netflix Sin City The Cape The Dark Knight Returns The LEGO Ninjago Movie The Spirit

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter