Lindelof arbeitet mit der Filmschmiede Blumhouse Productions zusammen und will sich in seinem kommenden Film dem aktuellen gesellschaftlichen Klima in den USA widmen.
Vita Damen Lindelof (Auswahl)
- «Lost»
- «Cowboys & Aliens»
- «Prometheus – Dunkle Zeichen»
- «Star Trek Into Darkness»
- «World War Z»
- «The Leftovers»
- «A World Beyond»
In den vergangenen Jahren konzentrierte sich «Lost»-Macher Damon Lindelof primär seiner Serie
«The Leftovers». Da diese 2017 zu Ende ging, hat der Drehbuchautor und Produzent wieder Ressourcen, sich der großen Leinwand zu widmen: Lindelof, der unter anderem an den Skripts zu «A World Beyond», «World War Z» und «Star Trek Into Darkness» mitgewirkt hat, brachte kürzlich einen Actionthriller bei der Filmschmiede Blumhouse Productions unter.
Laut 'The Hollywood Reporter' hört der Film auf den Titel
«The Hunt» und handelt auf "subversive Weise vom aktuellen politischen Klima in den USA" und verarbeitet "den aggressiven Kampf zwischen Rechts und Links – der im Film auf eine extremere, brutalere Ebene gehoben wird." Für Blumhouse Productions ist dieses Thema nicht neu: Ihr Horror-Actionthriller «The Purge: Election Year» nahm sich diesem Konflikt ebenfalls an, und zwar kurz vor der US-Präsidentschaftswahl, die zu Trumps Einzug ins Weiße Haus führte.
Lindelof arbeitet am «The Hunt»-Skript im Team mit Nick Cuse, die Regie wird Craig Zobel führen. Beide wirkten bereits an «The Leftovers» mit. Zobel inszenierte außerdem, unter anderem, je eine Episode von «Westworld» und «American Gods».
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel