Während die ZDF-Trödelshow von Warner hergestellt wird, arbeitet UFA Show & Factual an einer ähnlichen Sendung für die Kölner.
Der Erfolg von
«Bares für Rares» ist auch an den beiden großen Privatsendergruppen nicht unbemerkt vorbeigegangen. Schon vor ziemlich genau einem Jahr, versuchte kabel eins in seinem Vorabendprogramm ein ähnlich gelagertes Format unterzubringen – doch
«Schätze unterm Hammer» holte in den vier Testwochen maximal fünf Prozent bei den Umworbenen und landete teils sogar bei nur gut zwei Prozent. Die Chemie der Händler passte nicht, die komplette Zusammenstellung hatte nicht den Charme der ZDF-Version.
Die läuft mit Quoten von bis zu 25 Prozent bei allen und teils mehr als zehn Prozent bei den Jungen weiterhin so erfolgreich wie lange nicht – und beschert zudem auch ZDFneo in der Vorabendwiederholung nicht selten Marktanteile von mehr als sechs Prozent im Gesamtmarkt. Jetzt will auch RTL auf diesem Feld mitmischen. Seit Kurzem laufen Trailer beim Kölner Sender, die zum Mitmachen bei
«Die Superhändler» einladen. Die Produktion stammt von UFA Show & Factual («Wer weiß denn sowas?», «Das Supertalent»).
Das Konzept liest sich recht ähnlich zu dem ZDF-Nachmittagsformat: Für eine neue Sendung suche die nach Menschen mit außergewöhnlichen Stücken aus allen Zeiten und Epochen, die Lust auf spannende Verhandlungen haben. „Wickle die Händler mit deinem Charme um den Finger oder wahre das perfekte Pokerface. Egal welche Taktik du wählst, unser Moderator unterstützt dich mit den richtigen Verhandlungstipps und so entscheidet dein Geschick, mit wie viel Gewinn du am Ende wieder nach Hause gehst!“
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
27.03.2018 08:45 Uhr 1
27.03.2018 09:45 Uhr 2
27.03.2018 10:53 Uhr 3