►   zur Desktop-Version   ►

«Clarissa»: Neuauflage im Gespräch

Und noch ein Serienklassiker könnte in frischer Form zurückkehren: Nickelodeon tüftelt an einem «Clarissa»-Neuaufguss.

Der Cast der Originalserie

  • Melissa Joan Hart
  • Jason Zimbler
  • Elizabeth Hess
  • Joe O'Connor
  • Sean O'Neal
Mit «Clarissa» könnte in naher Zukunft eine beliebte Jugendserie der frühen 90er-Jahre zurückkehren: Wie 'The Hollywood Reporter' berichtet, möchte Nickelodeon den Hit mit Melissa Joan Hart (die später mit «Sabrina – total verhext» einen noch größeren Erfolg feiern sollte) mit einer Comebackstaffel weiterführen. Die neuen Folgen würden davon erzählen, wie die mittlerweile selber den Stress des Elternseins durchlaufende Clarissa Darling mit ihrem Nachwuchs umgeht.

Hauptdarstellerin Melissa Joan Hart soll bereit sein, erneut in die Rolle zu schlüpfen, darüber hinaus würde sie als ausführende Produzentin fungieren, sollte die «Clarissa»-Weitererzählung konkrete Formen annehmen. Serienschöpfer Mitchell Kriegman wirkt ebenfalls am Revival mit: Wenn das Projekt grünes Licht erhalten sollte, wäre er als Drehbuchautor und Produzent mit an Bord.

Die ursprüngliche «Clarissa»-Serie brachte es auf 65 Episoden, die sich über fünf Staffeln erstreckt haben, und die mit Illusionsbrechungen, kleinen, surrealen Sketcheinlagen und dramatischen Zwischentönen von typischen Pubertätssorgen berichteten.
16.03.2018 16:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/99718
Sidney Schering

super
schade

93 %
7 %

Artikel teilen


Tags

Clarissa Sabrina Sabrina – total verhext total verhext

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
AlphaOrange
17.03.2018 00:06 Uhr 1
Frag mich ja schon, was sich ausgerechnet Nickelodeon davon verspricht. Klar, das Original ist deren Serie, aber in der Senderzielgruppe wird wohl kaum jemand dieses auch nur kennen. Die Mutter als Hauptfigur dürfte beim sehr jungen Publikum schwer zu platzieren sein, legt man den Fokus auf die Kinder, dann fällt es beim Originalpublikum durch, den das ist schließlich mittlerweile auch deutlich erwachsen. Ziemliche Gratwanderung. Es kommt nicht von ungefähr, dass man das 1995 angedachte Spinoff bei CBS platzieren wollte.
CaptainCharisma
17.03.2018 09:14 Uhr 2
Bald kann der Ami seine TV Guides aus der 90er wieder aus dem Keller holen. So langsam passen sie ja wieder überein. Auf einer Art aber eben etwas erschreckend. Die Einen versuchen zumindest frische Hits zu produzieren und die anderen, klammern sich hilflos an einen Reboot nach den anderen.
Alle Kommentare im Forum lesen

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter