►   zur Desktop-Version   ►

Großauftrag: «Dahoam is Dahoam» um zwei Jahre verlängert

Die BR-Soap bleibt auf Sicht im Programm. «DiD» ist auch in der Mediathek populär.

Wir freuen uns sehr, dass der BR uns dieses große Vertrauen schenkt. Seit nunmehr über 10 Jahren mit weit über 2000 Folgen produzieren wir «Dahoam is Dahoam». Der große Erfolg und Zuspruch der Serie bei den Zuschauern ist für uns das größte Kompliment. «Dahoam is Dahoam» ist mittlerweile zu einem feststehenden Begriff geworden und nicht mehr aus der bayerischen Fernsehkultur wegzudenken."
Produzent Robin von der Leyen
Gerade erst hat die BR-Daily «Dahoam is Dahoam» ihren zehnten Geburtstag gefeiert, jetzt gibt es quasi ein verspätestes Geschenk. Die Daily aus dem Hause Constantin ist frisch um 555 Folgen verlängert worden, was grob der Produktion von zwei Kalenderjahren entspricht. Somit ist auch offiziell bestätigt, dass das Format den vor einigen Monaten vorgenommenen Sendeplatzwechsel von vormals 19.45 auf nun 19.30 Uhr bestens überstanden hat.

BR-Fernsehdirektor Reinhard Scolik findet daher lobende Worte für die Serie: “Für viele Zuschauerinnen und Zuschauer ist die Serie längst zu einem lieb gewonnenen Stück Heimat geworden – im Fernsehprogramm und in der BR Mediathek. Denn die Geschichten aus Lansing sind aus dem Leben gegriffen, humorvoll erzählt und bieten Unterhaltung im besten Sinn. Ich freue mich mit den vielen «DiD»-Fans in Bayern und ganz Deutschland schon jetzt auf die neuen Folgen."

Bis dato entstanden fast 2100 Episoden des Formats - nicht unwahrscheinlich, dass man in einigen Jahren die 3000. Folge feiert. Ein großes Fest zur Nummer 2.500 dürfte derweil schon fix sein.
15.03.2018 17:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/99690
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Dahoam is Dahoam DiD

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter