sixx hatte am späten Freitagabend Erfolg mit Sex, Paula Lamberts Call-In-Talk verlor binnen Wochenfrist nur wenige Zuschauer. Bei ZDFneo startete eine neue britische Krimireihe bei den Jungen gut.
Bei sixx geht es am späten Freitagabend nun um Sex, die neue Call-In-Show
«Paula kommt… am Telefon» legte in der vergangenen Woche einen guten Start hin. 1,8 Prozent Zielgruppen-Marktanteil standen zum Auftakt zu Buche. In Woche zwei musste das Format etwas Federn lassen, die Verluste hielten sich aber in Grenzen. So ging die Quote bei den umworbenen 14- bis 49-Jährigen auf 1,6 Prozent zurück. 0,10 Millionen Werberelevante sahen zu. Insgesamt ging die Sehbeteiligung um 0,04 Millionen auf 0,16 Millionen zurück.
Die gute Nachricht für sixx: Selbst mit den leicht gefallenen Werten befindet sich Paulas Telefon-Talk immer noch über dem Februar-Senderschnitt in Höhe von 1,3 Prozent. Zudem wurden die 1,6 Prozent in der Zielgruppe auch nach Mitternacht noch gehalten mit
«Paula kommt – Sex und Gute Nacktgeschichten». Alle 0,16 Millionen Zuschauer ab drei Jahren blieben vor den Mattscheiben, 0,07 Millionen davon waren im werberelevanten Alter.
Bei ZDFneo verlief ein Krimi-Neustart zunächst mit gemischten Gefühlen:
«New Blood – Tod in London» brachte dem Spartenkanal ab 21.50 Uhr solide 1,8 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren ein, beim Gesamtpublikum standen dagegen unterdurchschnittliche 2,1 Prozent zu Buche. 0,59 Millionen Menschen schalteten die erste Episode ein, die dritte und letzte Folge des Abends verfolgten dann gegen 23.35 Uhr nur noch 0,34 Millionen Zuseher. Die Quoten stiegen aufgrund der späteren Sendezeit aber an – und zwar auf 2,5 Prozent bei Allen und 2,1 Prozent beim jungen Publikum.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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