Die Dating-Show rutschte um 18 Uhr deutlich unter den Senderschnitt der Kölner Station. Parallel dazu holte eine Sat.1-Scripted-Reality einen Jahresbestwert.
Keine guten Nachrichten für den Kölner Privatsender VOX: Der Vorabend-Neustart
«First Dates» hat binnen 24 Stunden 0,21 Millionen Zuschauer verloren. Am Dienstag holte die zweite Episode des Formats nur noch 0,69 Millionen Zusehende. Auch bei den klassisch Umworbenen ging es für das Format ziemlich steil bergab. War die Quote am Montag um 18 Uhr mit 7,8 Prozent noch gut, reichte es am Dienstag nur mehr für schwache 5,6 Prozent.
«First Dates» war somit das schwächste Glied der VOX-Daytime. Nachfolgend kam
«Das perfekte Dinner» auf 5,9 Prozent, zuvor hatte
«Zwischen Tüll und Tränen» sogar 7,6 Prozent zu Stande gebracht. Einen besseren Tag erwischte derweil Sat.1 mit seinem Vorabendprogramm
«Auf Streife – Die Spezialisten». Die Scripted Reality punktete diesmal mit 10,1 Prozent Marktanteil. Für die filmpool-Produktion war es das erste Mal seit Oktober 2017, das man zweistellige Werte in der Zielgruppe verbuchte.
Weniger gut schlug sich dafür um 19 Uhr
«Die Ruhrpottwache», die auf 7,8 Prozent abfiel. Insgesamt holte Sat.1 zwischen 18 und 19.55 Uhr zunächst 1,53 und dann 1,65 Millionen Zuseher.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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07.03.2018 09:34 Uhr 1
07.03.2018 16:15 Uhr 2