Sowohl «Nachsitzen! Promis zurück auf die Schulbank» als auch «Luke! Die Schule und ich» gehen in eine neue Runde.
Die Schulzeit diverser Promis wird verlängert: Nachdem 2017 Sat.1 mit dem Primetime-Quiz
«Luke! Die Schule und ich – VIPs gegen Kids» positive Kritikerresonanz und ansehnliche Quoten generierte und auch RTL mit dem artverwandten Format
«Nachsitzen! Promis zurück auf die Schulbank» Erfolg feierte, wird auch dieses Fernsehjahr mit Promi-Pennäler-Quizabenden bestückt. Wie 'Wunschliste' in Erfahrung gebracht hat, orderte Sat.1 sogleich sechs neue Folgen seines von Luke Mockridge moderierten Schul-Ratespaßes. Die Aufzeichnungen beginnen diesen Monat.
RTL wiederum begnügt sich erst einmal mit zwei Folgen «Nachsitzen!», die im April aufgezeichnet werden. Erneut gibt Daniel Hartwich den Moderator, während Martin Reinl den Puppen-Rektor spielt, der die teilnehmenden Stars mit einem strengen Stundenplan plagt. Die Sendetermine beider Shows stehen aktuell noch in den Sternen.
Die erste und bislang einzige Ausgabe «Nachsitzen! Promis zurück auf die Schulbank» lief am 23. Juni 2017 und holte sehr gute 11,8 Prozent bei allen sowie starke 19,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. «Luke! Die Schule und ich – VIPs gegen Kids» kam in Sat.1 während der ersten Season im Mai 2017 auf sehr tolle 12,6 bis 13,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Bei den Fernsehenden ab drei Jahren standen mäßige 6,7 bis 6,9 Prozent auf dem Zeugnis.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel