Der Privatsender ProSieben strahlt am Mittwoch, den 29. Juni 2005, die vorerst letzte Folge der Teenager-Dramaserie «O.C., California» aus. Die Serie mit Benjamin McKenzie, Peter Gallagher, Adam Brody, Mischa Barton, Alan Dale, Kelly Rowan, Melinda Clarke und Rachel Bilson konnte bislang in der erste Staffel 1,37 Millionen Bundesbürger zum Einschalten bewegen, Tendenz langsam steigend.
Grund zur Freude können Fans aber haben, ProSieben hat sich die Specials zur Serie «O.C.: The Obsess Completely» und «Welcome To The O.C.: A Day In The Life» gesichert. In «The Obsess Completely» lässt man die erste Staffel Revue passieren und zeigt, warum die Serie in den Staaten ein Hit wurde. Außerdem erläutern die Macher, wie die Serie Einfluss auf die Mode nahm und die Darsteller sowie die Crew werden über die Serie sprechen. Zudem wird ein Ausblick auf die neue Staffel gezeigt.
Die zweite Sondersendung protokolliert, wie die Serie entstand, wie es hinter den Kulissen zugeht und beinhaltet witzige Versprecher. Wie es üblich ist, werden die Macher zu Wort kommen und auch ein Rückblick der ersten Staffel und eine verlängerte Vorschau auf die zweite Staffel werden dem Zuschauer geboten. • O.C.