Am Montag verlief der Staffelauftakt richtig stark. An die tollen «Wer weiß denn sowas?»-Werte kam man nicht ran.
Die
Zeit von «Wer weiß denn sowas?» im Vorabendprogramm des Ersten Deutschen Fernsehens ist erst einmal vorbei. Zwar gibt es noch keine Verlautbarung des Senders, anzunehmen ist aber, dass es grob ab Herbst mit neuen Folgen der Pflaume-Show weitergeht. In den nächsten Wochen übernimmt um 18 Uhr nun Jörg Pilawa mit dem
«Quizduell», das zumindest am Montag mit der zweitbesten 18-Uhr-Reichweite der Geschichte zurückkehrte. 3,37 Millionen Zuschauer sorgten für schöne 15,4 Prozent Marktanteil bei allen Ratefans. 8,8 Prozent bei den Jungen waren sogar ein Vorabend-Rekord für die Produktion von ITV Studios Germany.
Am Dienstag folgte nun also die zweite neue Folge des App-Quiz‘, die aber einige Zuschauer verlor. Am Vorabend schauten noch 3,03 Millionen Menschen zu. 14,9 Prozent Marktanteil sind weiterhin ein Wert, der sich sehen lassen kann. Deutlichere Verluste gab es bei den 14- bis 49-Jährigen, wo die Marktanteile auf 6,4 Prozent abfielen.
Weiterhin nur halbwegs passabel schlägt sich das Quiz-Lead-Out
«Familie Dr. Kleist», diesmal mit im Schnitt 8,1 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren. 2,18 Millionen Menschen schauten zu. Mit 4,6 Prozent bei den Jungen fiel die Familienserie klar in den roten Bereich.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel