Der Name ist Programm: VOX-Publikumsliebling Detlef Steves bekommt seine erste Produktion beim Männersender Nitro.
„
Ich habe mir gedacht, da ich beim «Autoquartett» immer besser wurde, da können wir noch mehr machen!
”
Detlef Steves
Senderwechsel? Nicht wirklich. Eher ein Seitensprung. Detlef Steves, der schon zahlreiche VOX-Formate gemacht hat, wird ab Ende März Nitro-Luft schnuppern. In
«Detlef wird Rennfahrer» sollen nach Senderangaben die Genres Live-Sport und Factual aufeinandertreffen. Im Nitro-Format steht „der humorvolle Kumpeltyp“, wie Nitro ihn beschreibt, Mittelpunkt. Ein Mix aus Fahrszenen und seine Beziehung zu Trainer und Buddy Christian Menzel bilden die Höhepunkte des Formats. Gemeinsam mit Rennlegende Christian Menzel entsteht eine wunderbare Kooperation zwischen Schüler und Lehrer – die beiden Männer harmonieren grandios. Der Zuschauer erlebt die Trainingserfolge und -rückschläge, Hochs und Tiefs des Rennsports sowie die Ängste und Emotionen von Rennanfänger Detlef Steves.
Proiduziert wird die Sendung von Motor Presse TV GmbH im Auftrag der Mediengruppe RTL Deutschland. Die Produktion erfolgt gemeinsam mit der Sporttotal AG, dem ADAC Zurich-24h-Rennen (das Nitro vom 12. bis 13. Mai wieder live zeigen wird) sowie den Partnern Hyundai Motor Deutschland und Hankook.
Christian Menzel kennt Steves derweil bestens, sie machten beide schon beim «Nitro Autoquartett» mit. Die Ausstrahlung der Sendung beim Männersender ist ab dem 31. März geplant. Sechs Episoden laufen dann samstags – zur etwas ungewohnten Zeit um 13.30 Uhr. Auch aktuell geht es beim Sender zu dieser Zeit schon um Autos - momentan läuft am frühen Samstagnachmittag «Top Gear».
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel