Der große Wurf war mit der europäischen Königsklasse naturgemäß an diesem Dienstag nicht drin, doch für gute Werte langte es allemal. Zahlreiche Krimi-Fans fanden indes mal wieder zu ZDFneo.
Insgesamt rund achteinhalb Millionen Menschen aus Deutschland verfolgten am Dienstagabend die Live-Übertragungen der UEFA Champions League: Im Durchschnitt genau 7,77 Millionen im ZDF - und immerhin noch 0,79 Millionen auf dem Pay-TV-Sender Sky Sport, der damit auf einen überzeugenden Marktanteil von 2,5 Prozent zu verweisen hatte. In der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen gelangte der Sender mit dem Bayern-Spiel sowie der Alternative Chelsea London gegen den FC Barcelona oder eben der Konferenz auf sogar noch deutlich bessere 4,3 Prozent bei 0,46 Millionen.
Angesichts der Eurosport-Misere im Zuge der Olympia-Ausstrahlungen dieser Tage darf man also durchaus einmal aus diesen Werten schließen, dass Sky offenbar von vielen Fußball-Fans als ernstzunehmendere oder zumindest in der Breite präsentere Alternative zum öffentlich-rechtlichen Angebot wahrgenommen wird als der im Free-TV agierende Sportsender bei Olympia-Interessenten. A pro pos Olympia: Hier kam die Mixed-Staffel am Dienstag ab 12:10 Uhr auf überragende 5,79 Millionen Zuschauer sowie 46,9 Prozent Marktanteil.
Ganz toll lief es aber auch wieder für ZDFneo, das zur Primetime zwei
«Neben der Spur»-Filme zeigte und damit 1,41 sowie 1,48 Millionen Zuschauer erreichte. Die damit verbundenen Marktanteile betrugen 4,2 sowie 5,8 Prozent, bevor
«Kommissar Beck» schließlich um 23:15 Uhr bereits 0,80 Millionen Interessenten langten, um sogar noch etwas bessere 6,5 Prozent zu generieren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel