Frank Doelger, ausführender Produzent des Serienhits «Game of Thrones», leitet in Deutschland stationiertes Joint Venture für englischsprachige Dramaserien.
ZDF Enterprises und die an «Babylon Berlin» mitwirkende Produktionsfirma Beta Film tun sich zusammen: Wie die Unternehmen mitteilen, gründen sie mit Intaglio Films ein neues Joint Venture in Form einer Produktionsschmiede, die englischsprachige Dramaserien entwickelt, die auf den internationalen Markt zugeschnitten sind. Intaglio Films wird dennoch seinen Sitz in der Bundesrepublik haben.
Als Leiter der Produktionsfirma wurde Frank Doelger auserkoren, ausführender Produzent des HBO-Megaerfolgs «Game of Thrones». Die Businessseite von Intaglio Films leiten Moritz von Kruedener aus dem Hause Beta Films und Robert Franke von ZDF Enterprises.
Doelger hat bereits Verbindungen zu Beta Films, wirkt er doch an der kommenden Fantasy-Serie «The Perished Land» mit, die auf dem Markus-Heitz-Roman «Der Krieg der Zwege» basiert. Mit einem Episodenbudget von jeweils drei Millionen Euro ist die zwölfteilige Zusammenarbeit zwischen Beta Films, Rainmark Films und Hofmann & Voges Filmproduktion ein regelrechtes Mammutprojekt. Und offenbar ist man hinter den Kulissen mit dem, was bisher erreicht wurde, zufrieden, wenn man doch nun Doelger ein neues Joint Venture anvertraut. Fantasyfans dürfen ihre Erwartungen demnach etwas nach oben schrauben ...
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
19.02.2018 11:37 Uhr 1