RTL melkte am Sonntagabend die «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!»-Kuh noch ein bisschen weiter. Der ganz große Wurf ist damit aber nicht gelungen.
Der Dschungel in der Audio-Kritik
Wir haben über die aktuelle Staffel von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» vor einigen Tagen auch schon mit Ex-Camper Julian F.M. Stoeckel diskutiert.
Hier könnt Ihr Euch den Podcast noch einmal anhören.
Das Dschungelfieber klingt halt doch schneller ab, als es manche der B- bis E-Promis, die an dem Format teilnehmen, gerne hätten: Am Sonntagabend setzte RTL auf «Das Nachspiel» – ein zweites Wiedersehen der
«Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!»-Brigade. Das reizte ab 20.15 Uhr 3,32 Millionen Menschen – für den Kölner Privatsender sprang damit eine solide, dezent unterdurchschnittliche Sehbeteiligung von 9,5 Prozent heraus.
Beim umworbenen Publikum standen derweil sehr gute 15,3 Prozent Marktanteil auf der Rechnung. 1,84 Millionen Werberelevante schalteten zur besten Sendezeit ein, um sich das Gekabbel der Camp-Veteranen anzuschauen. Zum Vergleich: Am 4. Februar holte «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das große Wiedersehen» noch 4,39 Millionen Fernsehende vor die Mattscheiben. 2,48 Millionen Umworbene bedeuteten sehr löbliche 20,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, beim Gesamtpublikum standen für das Wiedersehen indes sehr gute 12,4 Prozent Marktanteil auf dem Zettel.
Am Vorabend lockte
«Vermisst» bereits 1,46 Millionen Umworbene zu RTL. Ab 19.05 Uhr kamen somit sehr gute 14,1 Prozent Marktanteil zustande. Insgesamt wurden tolle 13,5 Prozent Marktanteil erzielt, die Reichweite der Helferdoku belief sich auf 4,36 Millionen Gesamtzuschauer.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
20.02.2018 00:02 Uhr 1