►   zur Desktop-Version   ►

Das Erste setzt sein «Paarduell» ab

Die Vorabend-Quizshow mit Jörg Pilawa und Frank Plasberg erhält keine weitere Staffel – was bei einem Blick auf die hervorragenden Quoten von «Wer weiß denn sowas?» nicht unbedingt überrascht.

Mit «Wer weiß denn sowas?» ist Das Erste dieser Tage stärker denn je unterwegs: Aktuell liegt der Staffelschnitt der am Vorabend gezeigten Quizshow bei 16,4 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren. Mit 4,64 Millionen Interessenten reichte es erst letzte Woche zu einem neuen Allzeit-Rekord – und ein Ende des Booms ist derzeit nicht in Sicht. „Ich freue mich riesig über den Erfolg von «Wer weiß denn sowas?» und bin sehr glücklich, dass wir gemeinsam mit dem NDR und der ARD den Vorabend-Hit schlechthin entwickelt haben!“, erklärte erst vor wenigen Tagen Ute Biernat, CEO UFA SHOW & FACTUAL. Ihre Produktionsfirma ist hinter den Kulissen für die Pflaume-Show verantwortlich.

Verglichen mit diesen Rekordquoten schlug sich das «Paarduell» – eine weitere Quizshow am Vorabend des Ersten - zuletzt recht unspektakulär. Die letzte Staffel der Sendung mit Jörg Pilawa, Frank Plasberg und Anne Gesthuysen vor der Kamera sicherte sich im Schnitt weniger als zwei Millionen Zuschauer und 11,3 Prozent Marktanteil, was an sich ordentliche Werte sind. Allerdings kam selbst die erfolgreichste Episode der Show am Vorabend nicht über knapp 2,5 Millionen Zuschauer. Und weil sich zuletzt auch das «Quizduell» (kehrt am 26. Februar zurück ins Fernsehen) besser schlug, hat man in der ARD nun offenbar Abstand von neuen Folgen des «Paarduells» genommen. Gegenüber DWDL.de bestätigte Das Erste am Sonntag, dass man keine neue Staffel der Show plane.

Dabei hatte sich Frank Plasberg vor dem Start in die zweite Staffel in einem Interview mit Quotenmeter.de noch optimistisch gezeigt, was Quotenerwartungen angeht. „Wir sprechen da vielleicht auch andere Zuschauer an – über die Staffel hinweg wird wie beim letzten Mal der Marktanteil stetig wachsen, da bin ich mir sicher“, sagt er. Am Ende lief es für Staffel zwei ähnlich durchschnittlich wie auch schon für Runde eins.
18.02.2018 13:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/99124
David Grzeschik

super
schade

75 %
25 %

Artikel teilen


Tags

Paarduell Paarduells Quizduell Wer weiß denn sowas?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
18.02.2018 20:21 Uhr 1
Mist, ich habe es gerne gesehen...aber, gegen die quoten von Wwds hatte man nun mal null Chance.
Familie Tschiep
19.02.2018 00:28 Uhr 2
Die Einstellung ist zwangsläufig, hätte gleich nach der ersten Staffel geschehen müssen.
Gernspieler
19.02.2018 15:38 Uhr 3
Eine gute Nachricht, denn ich fand die Plasbergs nur peinlich. Immer Küsschen links, Küsschen rechts. Eher eine Schickimicki-Sendung. Und immer das Kokettieren mit Ehe- und Privatinterna des Ehepaares. Prima!
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter